[Bilder] Union Altenfelden - Union Neufelden 5:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die wenigen Kilometer von Kleinzell nach Altenfelden wurden in ein paar Minuten zurückgelegt und man in der Nähe des Panoramastadions noch genügend Parkplätze vorfand, konnte man zeitgereicht zum Anpfiff in Selbigem sein. Dies ist gut, denn wenn die Union Altenfelden auf die Nachbarn der Union Neufelden trifft, dann herrscht beim Derby immer Ausnahmezustand. So war es auch im Herbst, wo fast 450 Zuschauer dieser Begegnung beiwohnten.

So sind wir etwas enttäuscht, dass bei unserem Eintreffen erst die Tribüne gefüllt ist und sich am Suderantenhügel nach und nach die Zuschauer einfinden. Insgesamt sollten heute 233 Besucher diesem Spiel folgen. Das ist zwar grundsolide am im Vergleich zum Hinspiel doch etwas unter unseren Erwartungen. Im Vergleich dazu hatte Kirchberg-Thening heute Abend im Derby gegen Oftering 550 Zuschauer.

Wenn auch die Zuschauer heute ausgelassen haben, so lassen wenigstens die Fans nicht aus. Neufelden zündet - wie im Herbst - bei einer Choreo einige Fackeln. Auf Altenfeldner Seite sorgt ein Nachwuchsfanklub für Stimmung und zündet blauen Rauch, der anfangs gegen die Neufeldner Fackelchoreo etwas untergeht.

Das Derby beginnt schmerzhaft, denn nach einem Zusammenprall mit einem Stürmer muss der Neufeldner Keeper bereits in der sechsten Minute ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Seine Mannschaft ist noch in Abstiegsgefahr, aber Hartl ist in der 41.Minute zur Stelle und bringt den Außenseiter in Führung. Doch in der aufgrund der Verletzungspause langen Nachspielzeit der ersten Spielhälfte gelingt es Altenfelden das Spiel noch zu drehen. Qani Bule und Stöttner sind in der vierten bzw. sechsten Minute der Nachspielzeit für Altenfelden erfolgreich.

Erfolgreich sind auch Andi M. und ich, denn wir kommen zu einem Kafka-Doppler. Andi St. schlägt heute nur hier zu, wobei er hier im Vergleich zu Kleinzell eine besser gegrillte Käsekrainer bekommt, aber die Sauce in Kleinzell doch besser war. Nach diesem kulinarischen Pausenintermezzo, kommt Altenfelden genau so aus der Kabine zurück auf den Platz, wie vor der Pause und schenkt Neufelden in der 48.Minute einen weiteren Treffer durch Fuchs ein. Als Siegl in der 64.Minute auf 4:1 für Altenfelden stellt, ist diese Partie nicht nur entschieden, sondern es haben auch die jungen Fans der Altenfeldner ordentlich Grund zum Feiern und diesmal geben sie im Panoramastadion mit ihrem blauen Rauchfackeln den Ton an.

In der 84.Minute trifft der Somalier Qani Bule ein weiters Mal für Altenfelden, womit es keine Zweifel mehr gibt, wer die Nummer Eins des "Feldner" Derbys ist. Den Schlusspunkt am heutigen Abend setzt allerdings Neufelden, denn nach einem Tormannpatzer ist Kainerstorfer in der 89.Minute zur Stelle. Nach der Gelb-Roten Karte gegen den Neufeldner Gahleitner in der Schlussminute ist dieses Derby zu Ende. Altenfelden hat nun den Klassenerhalt sicher. Neufelden hat mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone aber auch gute Karten für den Klassenerhalt, wobei kommende Woche der direkte Konkurrent aus Eidenberg/Geng nach Neufelden kommt.

Union Altenfelden - Union Neufelden 5:2 (2:1)

DSC02527.JPG

DSC02538.JPG

DSC02556.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.