[Bilder] MFK Záhorská Bystrica - FC Volkswagen Bratislava 5:2 (3:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag sollte es fahrtechnisch etwas gemütlicher zugehen und nur ein Spiel im Norden Bratislavas in Záhorská Bystrica besucht werden. Dass der Tag dennoch nicht wirklich gemütlich wurde, dafür sorgten schon meine beiden Söhne, die mich bei einem Besuch im Schloss Hof auf Trab hielten.

Nach der Pferdeshow, den Riesenseifenbasen und der Rästelrallye sollte es aber dann rüber in die Slowakei gehen, wo die Kids beim Supermarkt in Záhorská Bystrica ein Eis und ein Stück Kuchen bekamen, ehe es auf den nur unweit entfernten Fußballplatz des MFK Záhorská Bystrica ging. Der Verein ist vor nicht ganz zwei Jahren im Erwachsenenbereich des ObFZ Bratislava Mesto eingestiegen und spielt dort in der VI. Liga, die zugleich die höchste Spielklasse in diesem Regionalverband darstellt.

In dieser Liga ist man im Mittelfeld platziert und hat den FC Volkswagen Bratislava zu Gast. Ein doch unangenehmer Gegner, der seinerseits am zweiten Tabellenplatz liegt. Auf der kleinen Tribüne und auf Gegenseite, beim und neben dem Restaurant, finden sich heute rund 50 Besucher ein. Eintritt wird keiner kassiert, es liegt aber eine Spendenbox auf, in die man freiwillig einen Betrag seiner Wahl einwerfen kann.

Spielerisch hat der FC Volkswagen gleich zu Beginn eine große Chance um in Führung zu gehen, doch im Gegenzug ist der Kolumbianer Estiven Libardo Humo Quiteve für die Gastgeber zur Stelle. Somit steht es bereits in der dritten Minute 1:0 für den MFK Záhorská Bystrica. Diese doch überraschende Führung gleicht Volkswagen in der elften Minute durch Petráš wieder aus.

Wer danach dachte, dass dieses Spiel nun zu Gunsten der Gästen laufen sollte, der irrte sich gewaltig, denn bereits sechs Minuten nach dem Ausgleich ist Záhorská Bystrica wieder in Führung. Abermals ist Estiven Libardo Humo Quiteve der Torschütze. Diesmal verwertet er einen Elfmeter sicher. Als in der 23.Minute der Brasilianer Carlos Eduardo Sousa Campos einen Angriff mit einem sehenswerten Weitschuss zum dritten Treffer der Gastgeber an diesem Tag abschloss, ist die Werkself der sich unweit von hier befindlichen Volkswagenfabrik etwas konsterniert. Immerhin kann Chiabra für die in Blau spielenden Gäste drei Minuten vor dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer erzielen.

Doch einer möglichen Aufholjagd des FC Volkswagen setzte Carlos Eduardo Sousa Campos mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag in der 58.Minute ein jähes Ende. Nachdem der Torschütze wenig später in einem Zweikampf den Torhüter der Gäste unabsichtlich an der Schulter verletzte, musste dieser verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Da ein Ersatztorhüter auf der VW-Bank nicht zugegen war, ging ein Feldspieler nun ist Tor. Dies machte die Sache bei einem Rückstand von zwei Toren für die Gäste auch nicht unbedingt besser.

Man hatte in der Schlussphase das Gefühl, dass der FC Volkswagen heute nicht mehr nachsetzen kann und dieses Spiel abgeschrieben hat. So war es dann auch und symptomatisch für diese Partie war der Schlusspunkt durch Deák, der einen Freistoß, den der nicht gelernte Schlussmann der Gäste nach vorne abklatschen ließ, problemlos im Tor versenkte. Spielentscheidend war dieser Treffer aber nicht und beim MFK Záhorská Bystrica hätte man sich ohnedies über drei Punkte freuen können. In der Tabelle bleibt man auf Rang sieben, während Volkswagen einen Platz verliert und nun nur mehr Dritter ist.

MFK Záhorská Bystrica - FC Volkswagen Bratislava 5:2 (3:2)

DSC00577.JPG

DSC00592.JPG

DSC00617.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.