[Bilder] UFC St. Martin/L. - FC Pinzgau Saalfelden 1b 0:0


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Perfekt mit dem Spielende in Brixen hätte man nach 45-minütiger Fahrzeit das sich im Pinzgau befindliche St. Martin bei Lofer erreichen können. Der Konjunktiv findet hier deswegen eine Anwendung, weil sich an der Anfahrtsdauer zwar nichts änderte, aber die lange Nachspielzeit in Brixen samt der Verabschiedung der Mannschaften doch etwas länger als eingerechnet dauerte, sodass man nicht zum Anpfiff, sondern erst Mitte der ersten Spielhälfte am Sportplatz in St. Martin bei Lofer eintraf, wo um 19.30 Uhr ein Spiel der 1.Klasse Süd des SFV angepfiffen wurde. In diesem standen sich der UFC St. Martin und der FC Pinzgau Saalfelden 1b gegenüber. Diese beiden Vereine sind nicht nur geographische Nachbarn, sondern auch tabellarisch. Hier befinden sich beide im Tabellenkeller, wobei man ohne Abstiegssorgen ist, denn USC Saalbach-Hinterglemm ziert in der abgeschlagen das Tabellenende.

Bei unserem Eintreffen steht es jedenfalls noch 0:0 und somit haben wohl keine entscheidungswesentliche Szene in dieser Begegnung versäumt, zumal beide Teams auch noch vollzählig auf dem Platz stehen. Während brucki und meine Wenigkeit in der verbleibenden Minuten der ersten Spielhälfte die letzten Sonnenstrahlen dafür nützen, um noch Aufnahmen bei Tageslicht zu machen, zumal das Panorama der Loferer Steinberge doch ein schönes ist, geht es Andi St. etwas Gemütlicher an. Kein Wunder, hat er diesen Sportplatz doch erst vor einem halben Jahr das erste Mal besucht. Er wird dadurch auch von einem Zuschauer, der in einem vom SV Unken tragenden Trainingsanzug nach St. Martin gekommen ist, auch wiedererkannt, wo bei sich kurzes, aber umso netteres Gespräch entwickelt.

Nachdem die Sonne kurz nach dem Beginn der zweiten Spielhälfte für den heutigen Tag untergegangen ist, stellen wir unsere fotographischen Aktivitäten Großteils ein und begeben uns auf die kleine Tribüne vor dem Clubhaus. Leider wird das Spiel auch nicht wirklich besser. Beide Teams sind zwar bemüht, aber das Kreieren von Torchancen scheint jedenfalls nicht deren Stärke zu sein. So schweifen wir mit unseren Gesprächen in die italienische Serie C ab, wodurch die Zeit doch schneller als erwartet vergeht.

Ein Blick auf die Anzeigentafel macht dann aber doch deutlich, dass es hier wohl zu einem leistungsgerechten Unentschieden kommen wird und ein 0:0 der eher schlechteren Sorte droht. Der FC Pinzgau hat in der Schlussminute noch etwas gegen den Ausgang dieses Spiel, denn ein Weitschuss hätte fast den Tormann der Gastgeber überhoben, der doch überrascht war, dass sich der Schuss gefährlich auf sein Tor senkte. Er entschärfte diese Situation aber und somit blieb es bei der Punkteteilung.

En Zuschauer fand in einer kurzen Zusammenfassung die richtigen Worte für dieses doch schwache Spiel: "Jawoi! Endlich geht´s zum Feuerwehrfest!" Wir können seine Freude darüber sehr gut nachvollziehen. Für uns geht aber danach leider nicht zum Feuerwehrfest, sondern heimwärts gegen Osten, wo ich um kurz vor halb zwei in die Federn fallen konnte.

UFC St. Martin/L. - FC Pinzgau Saalfelden 1b 0:0

DSC00330.JPG

DSC00349.JPG

DSC00361.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.