[Bilder] SV Brixen - FC Wacker Innsbruck 1:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich hätte es mir nicht gedacht, dass ich innerhalb von drei Wochen ein weiteres Mal in Tiroler Brixental kommen werde, um hier ein Fußballspiel zu sehen. Während Anfang April in Kirchberg in Tirol die letzte Station eines Tages in Tirol gewesen ist, ist heute der westlich davon gelegene Nachbarort Brixen im Thale das Ziel unserer Reisegruppe. Wie auch schon Anfang April ist der Grund eine Auswärtsauftritt des FC Wacker Innsbruck (damals in Breitenbach) in der Tiroler Liga  Heute muss man nämlich zum Aufsteiger SV Brixen, der sich als Tabellenzwölfter an der drittletzten Stelle der Liga befindet. Der FC Wacker ist in der fünftklassigen Tiroler Liga überlegener Tabellenführer, womit die Favoritenrolle an diesem Samstag auch bei den Gästen liegt.

Der Sportpatz in Brixen ist zum wohl bestbesuchten Heimspiel der Vereinsgeschichte auch wirklich gut gefüllt und kommt mit den 950 Zuschauern schon an seine Kapazitätsgrenze. Die Heimfans sind auf den Sitzreihen vor dem Klubhaus und dessen Balkon untergebracht, während die Fans des FC Wacker den Rest der Gegenseite als Sektor zugesprochen bekommen haben. Aber auch auf der Gegenseite und hinter einem Tor finden sich zahlreiche Besucher ein.

Am Balkon wird zu Einlauf der beiden Mannschaften wir seitens der Brixner VIP-Tribüne Rauch in violetter und weißer Farbe gezündet. Beim FC Wacker verzichten die Fans aufgrund möglicher Verbandsstrafen auf den Einsatz von Pyrotechnik. Sie sorgen mit eine Schalparade und Fahnen für optische Akzente. Natürlich sind sie auch gesangestechnisch heute wieder top. Dass bei diesem Fußballfest wieder einmal alles friedlich abläuft, soll auch noch erwähnt werden.

Auf dem Rasen gewinnt der Favorit aus Innsbruck schnell die Oberhand und geht bereits in der 13.Minute durch Okan Yilmaz, der aus kurzer Distanz einschiebt, in Führung. Brixen hat dem Wacker Express so absolut gar nichts entgegenzusetzen und daher kommt der zweite Treffer der Innsbrucker durch Rami Tekir in der 28.Minute auch nicht sonderlich unerwartet.

Doch nach dem Seitenwechsel scheint der FC Wacker schon mit den Gedanken zu sehr beim TFV-Cupspiel am Mittwoch gegen Reichenau zu sein, denn zuerst verpasst man den die Entscheidung bedeutenden dritten Treffer und fängt sich im Gegenzug den Anschlusstreffer durch Grahammer ein. Dies passierte in der 54.Minute und machte das Spiel noch einmal unerwartet spannend. Brixen kämpfte aufopfernd gegen den nunmehr nicht mehr ganz so sattelfest spielenden FC Wacker und drückte auf den Ausgleich.

Doch der FC Wacker Innsbruck ließ sich auch nicht in der Schlussphase aus dem Konzept bringen und brachte keine weitere Unruhe mehr in Spiel. So wurden sowohl die Schlussphase als auch die lange Nachspielzeit schadlos über die Zeit gebracht, wodurch drei weitere Punkte auf das Konto des FC Wacker gehen.

Nach dem Schlusspfiff werden sowohl die tapfer kämpfen Brixner von ihrem Publikum verabschiedet, als auch der FC Wacker von den Fans der Nordkurve. Auf Seiten des FC Wacker war dies natürlich um einiges enthusiastischer und man stimmte sich gleich auf das Cupmatch unter der Woche gegen Reichenau ein.

Mit dem Spiel im Mayrhofen im Juni gibt es für den FC Wacker Innsbruck noch eine weitere Auswärtsfahrt ins Unterland, wenn man ins Zillertal muss. Danach trifft man in der kommenden Saison in der Regionalliga Tirol wieder auf zumeist alte Bekannte aus doch ein wenig bekannteren Fußballzentren des Bundeslandes.

SV Brixen - FC Wacker Innsbruck 1:2 (0:2)

DSC00221.JPG

DSC00247.JPG

DSC00315.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.