[Bilder] Sportunion Wesenufer - Sportunion St. Willibald 5:0 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch wenn die guten Partien an diesem Wochenende schon länger bekannt gewesen sind, kam es erst ziemlich spontan zur Fixierung und zur Zusammenstellung der Reisegruppe, zumal ein Großteil der sonst üblichen Verdächtigen am Samstag verhindert war. Schließlich sollte es am Samstag zum Gastspiel des FC Wacker Innsbruck ins Tiroler Brixental gehen, wodurch es natürlich sinnvoll war, bereits am Freitag ein Spiel auf halben Weg mitzunehmen. Nach dem Finden einer preiswerten Unterkunft in Linz, fand sich Andi St. bei dieser zum vereinbarten Treffpunkt ein und es sollte gleich weiter in den Bezirk Schärding gehen, wo unweit der Schlögener Donauschlinge die Union Wesenufer beheimatet ist.

Da der Platz in Wesenufer von den meisten der potentiellen Mitfahrer schon besucht wurde, stand das Spiel gegen die Union St. Willibald in der 2.Klasse Westnord natürlich ganz oben auf der Agenda. Ein Blick auf die Tabelle zeigt nicht nur, dass sich Wesenufer im Spitzenquartett um den Meistertitel befindet, sondern auch, dass ich in der 2.Klasse Westnord heute meine Premiere feiere, denn abgesehen von den Zweitvertretungen und den heutigen Gegnern, die ich allerdings im Innviertler Cup besucht habe, fehlen mir alle restlichen Vereine.

Zum etwas ungewöhnlichen Spielbeginn um 19.45 Uhr finden sich dann rund 100 Besucher in der Donautalarena ein, die wirklich idyllisch direkt neben der Donau liegt und von wo aus man einen guten Blick auf auf die Burg Marsbach hat, die hoch über dem gegenüberliegenden Mühlviertler Donauufer thront.

Vor dem Einlauf der Mannschaften wird noch ein roter Rauchtopf an der Seitenlinie gezündet, was unsererseits natürlich gerne gesehen wird. In der Anfangsphase kann die Rang zehn platzierte Mannschaft aus St. Willibald noch gut mithalten, aber Hajek sorgt in der 31.Minute für die Führung der Gastgeber. Wesenufer hat danach auch noch das Spielglück, dass kurz vor dem Pausenpfiff der zweite Treffer fällt, sodass diese Partie wohl vorentschieden ist.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wird ein weiterer Rauchtopf gezündet. Diesmal auf der Tribüne und in Gelb. Zündende Ideen gibt es danach nur mehr auf Seiten Wesenufers, das bei Flutlicht zu einer Höchstleistung aufläuft. Ein Doppelschlag von Luger (52.) und Syrovatka (57.) sorgt auf dem Rasen für klare Verhältnisse. Die mitgereisten Fans aus St. Willibald ertränken indes ihren Frust mit zahlreichen Bieren aus der Kantine. Für ihre Elf war heute spielerisch leider nichts zu holen.

Den Schlusspunkt an diesem Abend setzt die Sportunion Wesenufer in der 80.Minute, als der eingewechselte Hoti zum 5:0 trifft. Wesenufer bleibt somit weiterhin im Titelrennen in der 2.Klasse Westnord und wir begeben uns wieder zurück in den Zentralraum, von wo aus es morgen dann westwärts weitergehen wird.

Sportunion Wesenufer - Sportunion St. Willibald 5:0 (2:0)

DSC00016.JPG

DSC00039.JPG

DSC00087.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.