[Bilder] USV Ottendorf - USV Markt Hartmannsdorf 1:3 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Retznei ging es vorerst einmal zum legendären Kurvenwirt bei der Riegersburg, wo bei einem Mittagsmenü und einem gezapften Puntigamer Panther die Zeit bis zum Anpfiff beim Spiel in Ottendorf an der Rittschein überbrückt wurde. Da bei unserer Ankunft in Ottendorf noch etwas Zeit blieb, schlendern wir auch noch durch den Ort und wundern uns, warum das Timis Café "DAS OTTIS" gerade am Sonntag geschlossen hat. Die Antwort bekommen wir wenige Minute später am Sportplatz, übernimmt die Eigentümerin des Cafés, Timi Sulyók, heute die Ballspende beim Rittscheintalderby in der steirischen Gebietsliga Süd.

Hierbei stehen sich der USV Ottendorf und der USV Markt Hartmannsdorf gegenüber. Beide Teams befinden sich im Abstiegskampf der Liga und für den Tabellenletzten aus Ottendorf sind heute eigentlich drei Punkte Pflicht, will man noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden. Meine Mitfahrer sind hier anfangs gar nicht begeistert. Andi St. ist noch von der Polenfahrt gezeichnet und Andi M. denkt daran, dass er jetzt in tschechischen Stadien sein könnte und nicht auf einem direkt in einen Acker übergehenden Sportplatz stehen müsste. Auch wenn der Sportplatz hier über keine Tribüne verfügt, stellt ihn immerhin die Kulisse zufrieden. Da die Leute nahezu in Dreierreihen auf der Längsseite stehen und die Hintertorseite auch sehr gut besucht ist, sind die 200 in Datenservice angegeben Besucher wohl deutlich zu wenig.

Die Gastgeber haben in den ersten 45 Minuten auch mehr vom Spiel und gehen durch Kollegger in der 26. Minute auch verdient in Führung. Ein Ergebnis, das bis zum Seitenwechsel auch bestand hat und die Ottendorfer schon mit dem Gedanken spielen lässt, die rote Laterne nach Kirchbach weiterreichen zu lassen.

Doch dagegen hat der USV Markt Hartmannsdorf dann doch einiges, denn Sampl (47.) und Fuchs (48.) drehen diese Partie zu Gunsten der Gäste. Als Damm in der 80. Minute an diesem Nachmittag zum dritten Mal für Markt Hartmannsdorf trifft, ist dieses Derby zu Gunsten der Gäste entschieden, die nun zu Recht die Nummer Eins im Rittscheintal sind. Ottendorf muss in den nächsten beiden Runden gegen die direkten Konkurrenten aus Kirchbach und Murfeld unbedingt punkten, sollte der Verein auch noch ein weiteres Jahr in der Gebietsliga Süd spielen wollen.

USV Ottendorf - USV Markt Hartmannsdorf 1:3 (1:0)

DSC01156.JPG

DSC01200.JPG

DSC01221.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.