[Bilder] OFC Sap 1986 - FK Baka 2:2 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem am Freitag und Samstag jeweils nur ein Ground besucht werden konnte, wurde am Sonntag ein Plan zusammengestellt an dem drei Spiele möglich waren. Da es einerseits ein Sonntag war und andererseits diese Spiele nicht in Österreich waren, bin ich wieder einmal alleine unterwegs. Gut, es ist schon verständlich, dass man bei den Namen "Sap" und "Baka" nicht gleich an Fußball denkt, aber es ist doch gerade der Reiz des Groundhoppens eben auch solche Destinationen zu erkunden.

Es ist wahrlich keine Weltreise die Autobahn ins slowakische Dunajská Streda zu nehmen und danach der Donau entlang in Richtung des Grenzübergangs nach Ungarn zu fahren. Ich habe dies meinerseits schon am Karfreitag im Jahr 2023 gemacht und bin daher schon am Stadion des OFC Sap vorbeigekommen. Dass ich dem heutigen Gegner, dem FK Baka schon vor etlichen Jahren einen Besuch abgestattet habe, sei hier nur am Rande erwähnt, liegt aber auch daran, dass dieser traditionell seine Heimspiele in der VII. Liga ObFZ Dunajská Streda um 10.30 Uhr austrägt. Da es in dieser Liga immer wieder Sonntagsmatineen gibt und eigentlich jeder Verein über mehr als passable Analgen verfügt, ist diese Region auch ein gern gesehenes Ausflugsziel in der näheren Umgebung.

Von den rund 100 Besuchern sind rund 70 Zuschauer zahlend, denn Zuschauerinnen habe, wie im slowakischen Unterhaus üblich, freien Eintritt. Sie sehen bei diesem Duell  im ungarisch-sprachigen Teil der Slowakei in einem Duell zweier sich im unteren Mittelfeld der Tabelle befindlichen Mannschaften eine überlegenes Team aus Sap, das durch Tovariš mehr als verdient in der 21. Minute in Führung geht und durch eine sicher verwandelten Elfmeter durch Bodó in der 45.Minuten mit einem Stand von 2:0 in die Pause geht.

Nach dem Seitenwechsel trifft Baka das erste Mal, aber der Treffer zählt wegen einer Abseitsposition nicht. Saps Tormann verletzt sich in dieser Situation aber und muss angeschlagen in der 52. Minute den Anschlusstreffer durch Világi hinnehmen. Wenig später erfolgt der Wechsel im Tor und der Ersatzmann muss sich gleich bei einem Elfmeter auszeichnen. Bakas Schütze läuft an im Stile des Italieners Zaza bei der Euro 2016 an und er schießt den Ball in gleicher Manier über das Tor. Ein Zuschauer meint dazu nur: "Es wurde wieder einmal der Beweis erbracht, dass ein Pferd eben nur laufen, aber eben nicht Fußball spielen kann!"

Baka hat in der 77. Minute dennoch das Glück auf seiner Seite, denn Mészáros schießt einen Freistoß unter der Mauer durch und von der Zehenspitze eines Sap-Kickers wird der Ball unhaltbar zum 2:2 abgefälscht. Ein weiteres Tor will danach nicht mehr fallen, aber es ist gut, dass dieses Spiel unentschieden endet, denn es war nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen in der zweiten Spielhälfte hitzig, zumal es zu mehreren Handgemengen am Rasen kam. Spielerisch hochwertig war der Kick zwar nicht, aber mehr als unterhaltsam und das zählt. Die VII. Liga im ObFZ Dunajská Streda wird mich auf jeden Fall wieder sehen.

OFC Sap 1986 - FK Baka 2:2 (2:0)

DSC00610.JPG

DSC00646.JPG

DSC00662.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.