[Bilder] SK Werndorf - SC Unterpremstätten 4:2 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In den drei steirischen Oberligen fehlen nach wie vor einige, wenige Vereine, die schon seit Ewigkeiten vor sich hergeschoben werden und bei denen man auch immer auf eine gute Gelegenheit wartet, um ein halbwegs zuschauerträchtiges Spiel zu sehen. An diesem Freitag bot es sich, dem südlich von Graz befindlichen Werndorf einen Besuch abzustatten, hatte der SK Werndorf doch heute die Nachbarn vom SC Unterpremstätten zu Gast.

Der SK Werndorf hat vor einigen Jahren seinen Sportplatz erneuert und eine moderne Tribüne errichtet. Besonders groß ist diese zwar nicht, aber für den Verein genau ausreichend. Wenn, so wie heute, 250 Zuschauer kommen, dass ist das Günther Nowak Stadion gut besucht, aber es ist gerade so, dass es auf der Tribüne noch nicht zu eng ist. Sind hier - wie in der Relegation, weit über 500, dann muss man hier neben der Tribüne oder hinter dem Tor beim Eingangsbereich stehen.

Sportlich kämpft Unterpremstätten mit Mooskirchen und Frohnleiten um einen Platz in der Landesliga Steiermark, die Werndorfer hingegen brauchen noch einige Punkte, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten bzw. um sich die Relegation zu ersparen. Von dieser Ausgangslage aus gesehen, ist es überraschend, dass die Gastgeber das Spiel machen und deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste haben. Dies wird in der 44.MInute auch belohnt, als Heine nach einem Tormannpatzer aus kurzer Distanz einschieben kann.

Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lang und Ginaj erhöht auf 2:0. Unterpremstätten ist in der 47. Minute wohl schon geschlagen. Ein Aufbäumen seitens der Gäste war auch noch dem zweiten Treffer nicht wirklich zu erkennen und als Kassler in der 68.Minute einen klaren Elfmeter sicher für Werndorf verwandelt, ist der Abend für Unterpremstätten ein gebrauchter.

Rupprecht erzielt in der 74.Minute zwar laut Platzsprecher noch den Anschlusstreffer, aber der Wunsch eines Zuschauers, dass dieser tatsächlich in der 80. Minute fallen sollte und es danach eine spannende Schlussphase gibt, erfüllt sich nur zum Teil. Denn es fiel kein Anschlusstreffer, aber die Schlussphase hatte es immerhin noch in sich. In der Nachspielzeit erhöht Kassler mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 für Werndorf und im Gegenzug trifft Hofer mit einem Weitschuss sehenswert ins Kreuzeck. Danach ist diese Begegnung auch zu Ende und die Punkte bleiben heute verdientermaßen in Werndorf.

SK Werndorf - SC Unterpremstätten 4:2 (1:0)

DSC00305.JPG

DSC00330.JPG

DSC00367.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.