Relii legende Geschrieben 26. März 2004 Ich melde mich auch wieder mal. Ich würde gerne mein Handy (NEC e616) mit meinem PC (Win98) via USB verbinden. Allerdings gibt's zwei Konkrete Probleme: 1.) Irgendetwas haut mit den Treibern nicht hin. Wenn ich das USB Kabel an die USB Buchse beim PC anschließe, öffnet sich zwar dieses Treiber-Such-Kästchen, allerdings findet er den Treiber - von der CD! - nicht. Auch wenn ich den genauen Pfad (E:\616\PC Drivers\USB Driver\German\Win98) eintippe. 2.) Wenn ich das "Transfer Tool" installieren möchte, funktioniert das auch nicht. Der Wizard öffnet sich zwar, allerdings kommt nach ein paar Ladevorgängen der unten abgebildete Fehler. Hat jemand einen Rat für mich, wäre extremst dankbar. Gibt's ja nicht dass ich jetzt endlich mal den ganzen Schnick Schnack hab und dann funktionierts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 26. März 2004 (bearbeitet) versuch folgendes: Wenn Sie bei der Installation von Programmen (mit InstallShield) eine den "RPC Stub" betreffende Fehlermeldung erhalten, kann es an einer fehlerhaften Datei namens Oleaut32.dll liegen. Eine mögliche Ursache dafür ist, wenn die Windows Systemdatei Oleaut32.dll beschädigt oder aber auch überschrieben wurde. Diverse Spyware Programme machen dies oftmals ganz heimlich, still und leise. Zur Behebung des Problems gehen Sie bitte wie folgt vor: System mit Ad-aware nach AdWare/SpyWare prüfen Deinstallieren von Ad-aware identifizierten Programmen Rechner neu starten Die Ad-aware erneut ausführen und nun die Überbleibsel der deinstallierten Programme aus der Registry und den Systemverzeichnissen entfernen. Rechner neu starten. Ersetzen Sie nun mit Hilfe von SFC ("Start" - "Ausführen" - "sfc") die Datei Oleaut32.dll mit der Originalversion auf der Windows-CD Rechner neu starten. Die Original - Oleaut32.dll finden Sie in folgenden CAB-Dateien: OS: CAB-Datei Win95: win95_15.cab Win98: WIN98_38.CAB WinME: WIN_14.CAB IE 5.5SP2: MDAC_IE5.CAB Zu dem Treiberproblem versuch folgendes: Kopier das Treiberverzeichnis der CD auf deine Platte, entferne den Schreibschutz und schick ihn nochmal in das Verzeichnis bearbeitet 26. März 2004 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 26. März 2004 (bearbeitet) Danke für die Tipps. Jedoch bin ich gerade draufgekommen, dass da der Hund noch viel weiter vergraben ist - mir fehlt da ein Treiber vom USB Anschluss. (Denk ich mal) ...oder was bedeutet sonst das Fragezeichen bei PCI Universal Serial Bus? Ist PCI der Hersteller? edit: ok, PCI dürft doch nicht der Hersteller sein... Dann werd ich mal dort vorbeischauen obs vielleicht ein Treiberl für mich gibt... bearbeitet 26. März 2004 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 26. März 2004 (bearbeitet) *grmbl* Mich fuckt der Scheiß schön langsam an... Laut dieser Microsoft Hilfe-Seite kann es vorkommen, dass Win98 USB nicht erkennt. Ein Punkt bei "Lösungen" ist folgender: Im Zweig "Universeller serieller Bus Controller" sollten die folgenden Komponenten aufgeführt sein:- PCI/USB Universal Host Controller - USB Root Hub edit: sollte vielleicht ein bisserl mehr aufs englische achten. Toll... laut MS passt also alles. bearbeitet 26. März 2004 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts