[Bilder] Sokol FC Chocholná-Velčice - TJ Spartak Horná Streda 3:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach nur wenigen Stunden Schlaf ging es am Sonntag rund 200 Kilometer in nach Chocholná-Velčice, einem Ort südöstlich der Stadt Trenčín, wo um 11.00 Uhr in der VI. Liga Sever im ZsFZ (Západoslovenský futbalový zväz bzw. Westslowakischer Fußballverband) ein Spie angepfiffen werden sollte. In der selten besuchten Nordgruppe der 6.Liga des Landes, die in diesem Regionalverband eingegliedert ist, stehen sich der Sokol FC Chocholná-Velčice und TJ Spartak Horná Streda gegenüber.

Beide Mannschaften befinden sich in der unteren Tabellenhälfte der Liga, doch die Gäste aus Horná Streda liegen als Tabellenvorletzter doch schon einige Punkte hinter dem rettenden Ufer. Rund 50 Zuschauer finden sich am Sportplatz ein, der sich etwas außerhalb des Ortes befindet und eine kleine, aber feine überdachte Tribüne besitzt, die in den Hang auf der Gegenseite gebaut wurde. Auf der Kabinenseite befindet sich eine Stehterrasse und rechst davon gibt es auch noch einige Holzbänke, auf denen die Zuschauer Platz nehmen können.

Bei sommerlichen Temperaturen werden die Besucher nicht nur von der Hitze geschockt, sondern auch Taraba, der die Gäste in der 20.Minute in Führung bringt. Die Abwehr war bei diesen Konter wenig geordnet und das war sie auch acht Minuten später nicht, als Tormann Köszeghy aus seinem Strafraum eilt und in letzter Sekunde klären kann. Der Schiedsrichter sieht in dieser Situation kein Handspiel, aber der Linienrichter hat, wie die Besucher auf der Tribüne, einen besseren Blick auf das Geschehen und so schildert dieser die Situation dem Schiedsrichter und Köszeghy wird mit Rot vom Platz gestellt.

Ein Feldspieler übernimmt nun die Tormannausrüstung und versucht in den verbleibenden 60 Minuten seinen Kasten sauber zu halten. Bis zur Pause gelingt ihm dieses Unterfangen und da Bakoš in der 36.Minute für Chocholná-Velčice trifft, werden beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt.

In den zweiten 45 Minuten ist der Sokol FC Chocholná-Velčice auch nicht gerade vom Glück verfolgt, denn es muss zweimal verletzungsbedingt gewechselt werden. Doch sowohl aus diesen Wechseln als auch aus der Überzahl kann der TJ Spartak Horná Streda kein Kapital schlagen. Es wird deutlich, warum man an vorletzter Stelle der Tabelle liegt, wenn man derart ideenlos in Überzahl zu Werke geht.

Der Sokol FC Chocholná-Velčice scheint auch die bessere Kondition zu haben und sorgt in der Schlussphase für die erstmalige Führung. Wieder ist Bakoš zur Stelle und somit scheint diese Partie in Unterzahl zu Gunsten der Gastgeber entschieden zu sein. Vilímek macht in der Schlussminute mit dem 3:1 den Deckel drauf und somit bleiben die drei Punkte in Chocholná-Velčice. Ein doch unterhaltsames Spiel geht mit einem verdienten Sieger zu Ende, der heute nach zahlreichen Rückschlägen Moral bewiesen hat.

Sokol FC Chocholná-Velčice - TJ Spartak Horná Streda 3:1 (1:1)

DSC00152.JPG

DSC00178.JPG

DSC00197.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.