Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 10. April Am Weg nach Kirchberg in Tirol kommen wir zwar nicht an Christina Agers Alm in Söll, dafür aber am Sportplatz in Hopfgarten vorbei sowie an den ebenfalls noch fehlenden Orten in Westendorf und Brixen im Thale vorbei. Im Gegensatz zu unserer Fünfergruppe erreicht brucki mit dem ÖBB-Auto noch vor uns der Parkplatz vor dem Sportpatz in Kirchberg. Dies ist aber kein Problem, denn es gibt noch ausreichend Parkplätze, sodass hier niemand ernsthaft die letzte Parklücke erwischen muss. Der SC Kirchberg hat heute Abend den SV Langkampfen auf dem heimischen Kunstrasen zu Gast. Während sich die Gäste aus Langkampfen als Tabellendritter mitten im Aufstiegsrennen der siebtklassigen Tiroler Gebietsliga Ost befinden, sind die Gastgeber aus Kirchberg ein solider Mittelständler. Vor 150 Zuschauern überzeugt von der Tribünenseite vor allem der Blick auf das Kitzsteinhorn, das man hier ebenso gut wie in Going erblicken kann. Doch im Vergleich zum Sportplatz in Going kann man in Kirchberg nicht mehr auf den Wilden Kaiser blicken. Dieses Manko macht aber der Kreisschluss, dass ich den SC Kirchberg beim TFV-Cupspiel in Going gesehen habe, wieder wett. Spielerisch passiert hier in den ersten 45 Minuten, abgesehen von einer gelben Karte für die Gäste, rein gar nichts. So ist das Highlight ein Transparent mit der Aufschrift "SC Kirchberg Ultras". Als sich kurz vor der Pause drei Kinder mit einem Trommel hinter diesen Transparent stellen meint Martin trocken: "Das ist ja wie in Italien! Da kommen die Ultras auch immer zu spät ins Stadion!" Leider wurden auch die zweiten 45 Minuten nicht wirklich ansehnlicher. Die in der Tabelle doch deutlich vor den Gastgebern liegenden Langkampfener brachten auch unter Flutlicht nicht wirklich etwas zusammen, sodass die Kirchberger sogar etwas näher an einem möglichen Führungstreffer dran waren. Bereits fünf Minuten vor dem Spielende meinte ein Dame resolut: "Do seng mo heite ka Toa meha! Des wiad a 0:0!" Die Dame sollte Recht behalten und so beginnt für uns alle die Chance eine neue 0:0-Serie zu starten. Während dies für die meisten der Mitfahrer in Salzburg sein sollte, wird sich diese für mich bei einem 11.00 Uhr-Spiel bei Trenčín, rund 600 Kilometer weiter östlich ergeben. Mit anderen Worten formuliert, wusste ich bei der Abreise aus Kirchberg um 21.30 Uhr, dass es eine kurze Nacht werden würden. Um 02.30 Uhr war immerhin die Etappe heimwärts bewältigt. SC Kirchberg - SV Langkampfen 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schm25 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 11. April Ein weiterer Bericht vom 0:0-Serienstart in Kirchberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts