[Bilder] SV Breitenbach - FC Wacker Innsbruck 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

"Mander, wia die Tscheit vagäht!" könnte man in meinem schlechten Tirolerisch sagen, denn es ist schon wieder über ein Jahr her, dass sich eine Vielzahl der heutigen Reisegruppe rund um Martin Andi M. und meiner Wenigkeit zu einem Auswärtsspiel des FC Wacker Innsbruck begeben haben. Am 01.04.2023 waren wir in derselben beim Gastspiel des FC Wacker in Mils. Mit von der Partie waren damals wie heute auch brucki und Andi St. Wie auch damals sollte es heute wieder ins Inntal gehen, obgleich wir im Unterland bleiben und unser Ziel das an Kundl grenzende Breitenbach am Inn ist.

Der SV Breitenbach ist Neuling in der Tiroler Liga und hat in dieser einen schweren Stand, denn man ziert schon etwas abgeschlagen das Tabellenende. Beim FC Wacker Innsbruck läuft es in dieser Saison, nach der verpassten Eingliederung in die Regionalliga Tirol in der vergangenen Saison, doch im einiges besser. Der Aufstieg in die Regionalliga Tirol ist nur mehr Formsache und auch der Meistertitel ist in selbiger ebenfalls zum Greifen nahe. Damit sind auch die Vorzeichen in diesem Duell geklärt.

1.300 Besucher kommen bei bestem Fußballwetter auf den Sportplatz in Breitenbach, wo natürlich die Tribüne gefüllt ist und auch auf der Gegenseite und der Hinterseite bei dem Klubhaus viele Zuschauer dem heutigen Spiel beiwohnen. Nachdem wir zeitig in Breitenbach ankommen, haben wir davor auch noch genügend Zeit, um uns beim örtlichen Supermarkt mit kühlen Getränken einzudecken, wobei im nicht als Bierland bekannten Tirol der weiße Spritzer aus dem niederösterreichischen Fels am Wagram heute meine persönliche Nummer Eins ist.

Auf dem Rasen kontrollieren die Innsbrucker, die in gewohnt guter Manier von ihrer Kurve unterstützt werden, das Spielgeschehen und gehen durch Yilmaz in der 30.Minute auch in Führung. Beim Stande von 1:0 für die Gäste werden auch die Seiten gewechselt und zu Beginn der zweiten 45 Minuten scheint alles für die Gäste aus Innsbruck zu laufen. Der Breitenbacher Atzler sieht in der 49.Minute Gelb-Rot und die in Unterzahl spielenden Gastgeber bekommen danach auch noch einen Elfmeter gegen sich. Doch Tormann Ellinger hält den in der Entstehung doch nicht ganz klaren Strafstoß und hält seine Elf weiterhin im Spiel.

Wacker müht sich danach doch mehr als gedacht und so hofft man bei Breitenbach, in Unterzahl doch noch den Ausgleich erzielen zu können. Man ist sehr bemüht, aber ein Treffer will den Hausherrn nicht gelingen. In der 87.Minute gelingt Yilmaz auf der Gegenseite der zweiter Treffer an diesem Nachmittag und somit ist diese Partie auch endgültig zu Gunsten der Innsbrucker entschieden. Der FC Wacker Innsbruck gewinnt in Breitenbach dann doch im Schongang. Die drei Punkte gehen somit an den Favoriten, der in sich mittlerweile schon auf die Abschiedstournee in der Tiroler Liga begibt.

SV Breitenbach - FC Wacker Innsbruck 0:2 (0:1)

DSC09847.JPG

DSC09880.JPG

DSC09903.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.