[Bilder] Majosi SE - Dunaújváros FC 0:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Ostersonntag kam es zur glücklichen Fügung, dass der Majosi SE in der Südwestgruppe der NB III sein Heimspiel gegen den Dunaújváros FC hatte. Während der Heimverein aus einem ziemlich verschlafenen Ortsteil der im Komitiat Tolna befindlichen Stadt Bonyhád stammt, ist Dunaújváros schon eine größere Nummer auf der ungarischen Fußballlandkarte, denn immerhin konnte der Vorgängerverein im Jahr 2000 die Meisterschaft in die an der Donau liegende Stahlstadt holen.

Fast ein Vierteljahrhundert später ist von diesem Glanz wenig übrig, liegt man doch in der Tabelle an letzter Stelle, wodurch ein Absturz in die viertklassige Komitatsliga droht. Der Majosi SE ist zwar an neunter Stelle klassiert, aber der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt gerade einmal vier Punkte, sodass man hier heute von einem Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt spricht.

Die rund 40 Kilometer von Pécs nach Bonyhád werden gemächlich zurückgelegt. Der kleine Sportplatz, der mittlerweile auch schon über eine überdachte Tribüne in der Mitte einer Längsseite verfügt, füllt sich nur spärlich. Aber zu Spielbeginn um 16.00 Uhr sind immer 120 Besucher hier, um sich bei milden Temperaturen dieses Drittligaspiel anzuschauen.

Viel zu sehen bekommen sie in den ersten 45 Minuten nicht. Beide Teams wollen nicht verlieren und agieren daher vorsichtig. Zwingende Chancen gibt es auch kaum. Nach dem Seitenwechsel kommt der Majosi SE besser ins Spiel und drängt auf den Führungstreffer. Doch die Gäste überstehen diese Drangperiode unbeschadet, sodass man in den letzten 30 Minuten davon ausgehen muss, dass dieses Spiel wohl torlos endet, sollte keiner Mannschaft ein lucky Punch gelingen.

Zu diesem sollte es in der 73.Minute aber kommen. Nach einem Eckball für Dunaújváros schraubt sich eine Spieler der Gäste hoch und versucht einen Fallrückzieher. Er scheitert dabei kläglich, doch der Ball bleibt in der Luft und kommt zum wenige Meter daneben stehenden Szepessy. Dieser zeigt sich inspiriert von seinem Mitspieler und setzt ebenfalls zu einem Fallrückzieher an. Er trifft dabei den Ball mustergültig, der dadurch genau in der rechten Ecke des Tores einschlägt, womit Dunaújváros in Führung geht.

In der Schlussphase versucht Majos doch noch einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen, aber die Gäste verteidigen diese knappe Führung und schließen mit diesen drei Punkten in der Tabelle zu anderen Mannschaften in der Abstiegszone auf. Der Majosi SE ist hingegen nach drei Niederlagen in Folge wieder mittendrin im Abstiegssumpf, aber noch sind acht Runden zu spielen und bei einem Sieg im nächsten Spiel beim direkten Konkurrenten in Mohács sieht die Welt in Bonyhád auch gleich wieder freundlicher aus.

Majosi SE - Dunaújváros SE 0:1 (0:0)

DSC09484.JPG

DSC09494.JPG

DSC09508.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.