[Bilder] Ajka Kristály SE - Balatonalmádi SE 1:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Osterwochenende sollte im Kreise der Schwiegerfamilie verbracht werden, wobei der Fußball auch nicht zu kurz kommen sollte. Ein Mitgrund dafür waren die Ansetzungen im Komitat Veszprém, wo am Karfreitag eine Ligarunde der höchsten Spielklasse angesetzt war und am Ostermontag noch eine Cuprunde auf dem Programm stand.

Das erste Ziel sollte in Tósokberénd, einem Vorort im Südwesten der Stadt Ajka befinden. Hier liegt nämlich der schlichte Sportplatz des Ajka Kristály SE, der in der I. osztály im Komitat Veszprém im Mittelfeld der Tabelle klassiert ist. Der Gegner der heutigen Matinee ist der Balatonalmádi SE, der an dritter Stelle liegt und sich in Mitten eine Vierergruppe befindet, die sich den Meistertitel und einen Aufstieg in die NB III ausmachen.

Rund 80 Besucher finden sich zu Spielbeginn um 10.30 Uhr hier ein, unterer ihnen sind auch einige Kiebitze anderer Vereine aus der Umgebung, nämlich Devecser und Tabellenführer Úrkút, die erst heute am Nachmittag ihr Spiel austragen. Sie sehen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, dass die Gäste aus Balatonalmádi in Führung gehen. Markó erzielt an diesem Vormittag mit einem satten Schuss von rechts, der direkt unter der Latte einschlägt, das erste Tor. Nur sechs Minuten später läuft erneut ein Angriff über ihn und er spielt den Ball präzise in den Strafraum, wo am langen Pfosten Németh lauert und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie schieben kann.

Nach dem Seitenwechsel ist Ajka wieder aktiver und spielt auf den Anschlusstreffer. Aber Balatonalmádi übersteht diese Drangphase der Gastgeber unbeschadet, denn wirklich gefährliche Aktionen bekommt Ajka auch nicht zu Stande. Allerdings ist man in der Schlussminute unachtsam und so kann Szabó den Anschlusstreffer erzielen. Der Schiedsrichter zeigt drei Minuten Nachspielzeit an, pfeift dann aber etwa 30 Sekunden später diese Begegnung ab. Ajkas Schlussmann reagiert etwas unverständlich, dass seiner Mannschaft die Chance auf den Ausgleich zu spielen genommen wurde. Dennoch hat mit Balatonalmádi die bessere Mannschaft gewonnen, auch wenn Ajka mehr als tapfer dagegen gehalten hat.

Ajka Kristály SE - Balatonalmádi SE 1:2 (0:2)

DSC09069.JPG

DSC09070.JPG

DSC09104.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.