[Bilder] TJ Družstevník Michal na Ostrove - FC Čilizská Radvaň 2:1 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag sollte das erste Mal in diesem Jahr die Slowakei besucht werden. Ein gemütlicher Doppler in der Region um Dunajská Streda sollte uns in den hauptsächlich von Ungarn bewohnten Teil des Landes südöstlich von Bratislava bringen. Den Anfang machte ein Spiel in Michal na Ostrove, das auf ungarisch Szentmihályfa genannt wird.  Über die Autobahn war man in etwas mehr als einer Stunde beim Sportplatz des TJ Družstevník Michal na Ostrove, wo um 10.30 Uhr das Spiel gegen den FC Čilizská Radvaň angepfiffen werden sollte. Beide Mannschaften liegen jetzt nicht unmittelbar in der Spitzengruppe der VII.Liga des ObFZ Dunajská Streda, wobei der TJ Družstevník Michal na Ostrove punktemäßig doch etwas vor dem Vorletzten der Tabelle aus Čilizská Radvaň liegt.

Megyeri bringt die Gastgeber mit einem strammen Schuss in der 14.Minute in Führung. Diese währt allerdings nicht besonders lange, denn bereits in 22.Minute ist Révész für Čilizská Radvaň zur Stelle. Das Tor ist zwar nicht schön, weil es vermeidbar gewesen  wäre und der Tormann dabei nicht eine besonders gute Figur gemacht hat, aber das ist schließlich doch egal, denn es zählen die Tore und nicht deren Schönheit.

Bíró will sich damit aber nicht abfinden und erzielt in der 27.Minute sehenswert per Weitschuss die erneute Führung des TJ Družstevník Michal na Ostrove. Danach ist es mit dem offenen Schlagabtausch vorbei und so werden beim Stande von 2:1 die Seiten gewechselt.

Der FC Čilizská Radvaň kann in der zweiten Spielhälfte allerdings nicht mehr viel nachlegen. Michal na Ostrove kontrolliert diese Begegnung und ist an einem weiteren Treffer näher dran, als der FC Čilizská Radvaň dem Ausgleich. Wir genießen dennoch das Spiel bei Sonnenschein, aber leider auch bei etwas stärkerem Wind. Die Besucher machen dies auch so, allerdings gibt es einen Zuschauer, der des Öfteren "Hajrá Mihályfa" zu seinem besten gibt.

In der Schlussphase werden wir noch angesprochen, woher wir kommen, denn englischsprachige Touristen habe sich schon einmal hierher verirrt, aber deutschsprachige Besucher sind hier wohl eine Premiere gewesen. Man legte uns nahe, dass wir doch zu einem besseren Spiel hierherkommen hätten können, aber dies ist uns einerlei und dem TJ Družstevník Michal na Ostrove wohl auch, denn mehr als drei Punkte hätte man heute sowieso nicht einfahren können. Der FC Čilizská Radvaň bleibt durch diese Niederlage weiterhin an der vorletzten Stelle der Liga.

TJ Družstevník Michal na Ostrove - FC Čilizská Radvaň 2:1 (2:1)

DSC08932.JPG

DSC08934.JPG

DSC08940.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.