[Bilder] USV St. Kathrein/Off. - USK Puch bei Weiz 3:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der SVU Floing spielte zuletzt vor der Pandemie im Ligabetrieb des StFV. Damals fungierte man bereits in einer Spielgemeinschaft mit dem Zweitteam des Landesligisten aus Anger. Während Anger II aktuell sogar wieder an der Meisterschaft teilnimmt, ist es um den Fußball in Floing sehr, sehr ruhig geworden. Die Spiele, die hier in Floing in den letzten paar Jahren stattgefunden haben, kann man wohl an einer Hand abzählen. Lediglich in der Frühjahrsvorbereitung weichen die Vereine kurz vor dem Start hierher aus, um quasi eine Generalprobe auf Naturrasen durchführen zu können, ohne den eigenen Rasen Belastungen aussetzen zu müssen.

An diesem letzten Sonntag in Februar holen sich der USV St. Kathrein/Off. und der USK Puch bei Weiz in Floing den Feinschliff für die in zwei Wochen beginnende Frühjahrssaison. Dieser Termin ist daher ein Muss für Andi St. und meine Wenigkeit, sodass wir über Hartberg, Schielleiten und Stubenberg in das im Bezirk Weiz gelegene Floing und hier genauer gesagt in den Ortsteil Lebing kommen.

Die Mannschaften wärmen bereits auf und mit Spielbeginn kommen auch die meisten der rund 50 Zuschauer auf den Platz. Die meisten von ihnen sind natürlich den reisefreudigen St. Kathreinern zuzuordnen. Im August 2022 sah ich diese Begegnung bereits in Puch bei Weiz. Damals eher zufällig, weil das geplante Spiel im burgenländischen Siget einem Gewitterregen zum Opfer fiel. Damals kämpften beide Teams gegen den Abstieg aus der Gebietsliga Ost. Mittlerweile spielt Puch eine Klasse tiefer und St. Kathrein führt die Tabelle der Gebietsliga Ost an.

Dementsprechend dominiert der Favorit aus St. Kathrein dieses Spiel auch, aber der Schlussmann der Pucher ist heute glänzend aufgelegt und bringt den Gebietsligisten mit seinen Paraden fast zur Verzweiflung. Dass torlos die Seiten gewechselt werden, ist alleine sein Verdienst.

Auch in den zweiten 45 Minuten spielt sich zumeist alles vor dem Tor des USK Puch ab. Doch Kreimer erlöst in der 66.Minute den Gebietsligisten, als er über rechts kommt und den Ball platziert in lange Eck einschieben kann. Nun ist der Bann gebrochen und Kreimer trifft fünf Minuten später aus einem Strafstoß erneut. Eben dieser Kreimer hatte danach einfach einen Lauf, denn nach einem Lattenschuss kommt der Ball zu ihm, wo er steht an der Strafraumgrenze goldrichtig und sehenswert zum 3:0 einnetzt.

Das Spiel endet schließlich doch mit einem klaren Favoritensieg, wobei sich Puch aber besser verkauft hat, als es das Ergebnis vermuten lässt. Sollte Kreimer aber seine Form in die Meisterschaft mitnehmen, dann ist bei St. Kathrein wohl alles möglich. Die Rückrunde in der Gebietsliga Ost verspricht jedenfalls Spannung, denn Birkfeld (Oberes Feistritztal), St. Johann/Heide und Schönegg sind dem Herbstmeister, dem nach drei gesehenen Spielen in der Fremde auf heimischer Anlage noch immer ein Besuch abgestattet werden muss, knapp auf den Fersen.

USV St. Kathrein/Off. - USK Puch bei Weiz 3:0 (0:0)

DSC07284.JPG

DSC07288.JPG

DSC07332.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.