[Bilder] SCU Obersdorf/Pillichsdorf - FC Kreuzstetten 1:5 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zeitgerecht kam unsere Reisegruppe in Pillichsdorf an. Am dortigen Sportplatz findet kein Ligabetrieb statt, zumal der SCU Obersdorf/Pillichsdorf seine Heimspiele in der Meisterschaft allesamt in Obersdorf austrägt. Der Sportplatz in Pillichsdorf wird sehr selten bespielt und dient zumeist nur als Trainingsplatz. Umso besser ist es, dass in der heurigen Vorbereitung auf die Frühjahrssaison hier gleich zwei Mal gespielt wird. Da wird Flutlichtspiele auf einfachen Sportplätzen generell meiden, kam  für uns der erste Test am Dienstag um 19.30 Uhr auch nicht in Frage. Was sich wieder einmal als goldrichtig herausstellen sollte, denn selbst in Pillichsdorf gibt es mit der doch eigenwillig gebauten Pfarrkirche ein Highlight als Hintergrundmotiv.

Doch bevor die Mannschaften des SCU Obersdorf/Pillichsdorf und des FC Kreuzstetten hier loslegen sollten, machten wir einen Einkehrschwung beim Weinautomaten, wo es Spritzer, Literware und Traubensaft zu erwerben gab. Mit einem Spritzer in der Hand lässt sich diese Begegnung zweier Vereine aus der 2.Klasse einfach besser verfolgen. Die Gäste aus Kreuzstetten sind nach dem Ausstieg der SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf nun Tabellenschlusslicht in der 2.Klasse Weinviertel und da die Gastgeber solider Sechster in der 2.Klasse Marchfeld sind, sind diese heute auch der Favorit.

Vor rund 50 Besucher gehen die Hausherrn durch Waismayer bereits in der 14.Minute in Führung, doch diese können die Kreuzstettner durch Klein nur neun Minuten später ausgleichen. Nach der Fotorunde bin ich durstig und suche den Weinautomaten ein zweites Mal auf. Allerdings kann der weiße Spritzer nicht mit dem Rosé Spritzer von zuvor mithalten.

Apropos mithalten. Das können nach dem Seitenwechsel überraschenderweise auch die Gastgeber nicht mehr. Kreuzstetten wird in der 47.Minute durch Groß in Führung gebracht und danach finden die Gäste Gefallen am Tore schießen. Niernsee stellt mit einem Doppelpack (51. und 56.Minute) auf 4:1 und Lehner erzielt in der 61.Minute bereits das 5:1 für Kreuzstetten.

Tore sollten danach hier keine mehr fallen, aber ein Pferd kam auch noch des Weges und schaute mit seiner Reiterin ein wenig dem Spiel zu, ebenso wie die Polizei, die für Recht und Ordnung sorgte und einige Radfahren abmahnte, die den Sportplatzweg nicht freihielten.

Wir machen hingegen noch ein obligates Schienenfoto von der mittlerweile aufgelassenen Bahnstrecke, die neben dem Sportplatz vorbeiführt und begeben uns nach dem Schlusspfiff heimwärts. Da ich der einzige bin, der in Richtung Süden muss, teilt sich unsere Reisegruppe auf und ich werde von Franz dankenswerterweise zum Shuttlebus des G3-Centers gebracht, von wo auch ich Wien öffentlich einfach erreichen kann.

SCU Obersdorf/Pillichsdorf - FC Kreuzstetten 1:5 (1:1)

 

DSC07206.JPG

DSC07243.JPG

DSC07261.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.