badest JUSTICE Geschrieben 24. März 2004 Das Budget diktiert die KaderplanungBischofer; Ramsbacher, Wazinger, Schroll; Mimm, Güclü, Hörtnagl, Hölzl, Zongo; Koejoe, Mair. So sieht Wackers Aufstellung für das Match am grünen Tisch aus. Auf diese Elf warten in den nächsten Tagen erbitterte Zweikämpfe am Verhandlungstisch. Im Sommer laufen die Verträge aus, oder müssen Optionen gezogen werden. Kein leichter Job für Wacker-Manager Christian Ablinger. Zumal bei der Kadererstellung derzeit nicht bloß sportliche, sondern vor allem finanzielle Kriterien den Ausschlag geben. Das kalkulierte Budget für das nächste Spieljahr ist mit 2,1 Millionen Euro (inklusive Nachwuchs) niedriger als das aktuelle. "So wie es im Moment aussieht, müssten wir beim Kader um 300.000 Euro einsparen", gesteht Obmann Gerhard Stocker. Ein schwieriges Unterfangen. Immerhin rechnen alle Spieler, bei denen der Kontrakt ausläuft, im Sommer mit erhöhten Bezügen. Die budgetären Probleme sind der Hauptgrund, warum die Vertragsverhandlungen noch nicht aufgenommen wurden. "Es wäre unseriös, Gespräche zu führen, ohne den genauen Budgetumfang zu kennen", sagt Ablinger. Trotzdem will er nächste Woche die ersten Spieler vorladen. "Zuvor muss ich aber mit Obmann Stocker erst noch die finanzielle Feinabstimmung machen." Einige Spieler warten bereits sehnsüchtig auf den ersten Verhandlungs-Termin. Auch Goalgetter Sammy Koejoe rechnet fest mit einem lukrativeren Vertrag. "Wacker ist mein erster Ansprechpartner, aber in meinem Alter muss man auf die Zukunft schauen. Ich muss mich auch entscheiden, wo ich nach meiner Karriere leben will", meint der holländische Stürmer. Auch der Vertrag von Helmut Kraft läuft im Sommer aus. Der Trainer hat nur einen Wunsch: "Dass sich das mit den Verträgen alles schnell erledigt, damit wir uns voll aufs Spielen konzentrieren können." Quelle: www.kurier.at also das sind wirklich traurige aussichten. 300.000 euro einsparen, obwohl in der t.mobile sicher ein besserer kader vonnöten wäre und die spieler noch dazu natürlich eine gehaltsaufbesserung wollen. die spieler, die laut diesem artikel auch für die nächste saison noch vertrag haben: Planer, Eder, Mader, Schrott, Schreter, Aigner, Windisch, Stary, Mühlbauer, Grüner. da gewinnt man natürlich nit viel. bei Güclü und Zongo bestehen optionen auf vertragsverlängerungen, bei allen anderen muss neu verhandelt werden. Wazinger wird seine karriere wohl beenden. Hörtnagl (so er weitermachen will), Ramsbacher, Schroll, Hözl und Mimm sollten unbedingt gehalten werden, letztere drei dürften auch nicht allzu teuer sein. teuer dürften Mair und Koejoe werden. Koejoe will wohl eine fette aufbesserung und hat sie auch verdient. wenn bei Mair auch noch eine ablöse fällig werden sollte (gehört ja noch Pasching) dann müssen wir ihn gehen lassen. kann mir aba kaum vorstellen, dass Pasching noch eine verwendung für ihn hat. bei Bischofer muss man sehen, ob wir nicht doch noch einen günstigen einser-goalie kriegen, als zweier kann er natürlich bleiben. ein 21-mann-kader ist für die t.mobile jedenfalls pflicht. wie das finanziell möglich sein soll - keine ahnung. schön wärs, wenn man spitzenverdiener Stary abgeben könnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laudl Stammspieler Geschrieben 24. März 2004 Ja ich denk das werden "zache" Verhandlungen werden mit allen beteiligten. Das sich die Vereinführung auf nix einlässt hat man ja schon letzte Saison bei Grünwald und Streiter gesehen. Man darf also schon gespannt sein ... Und auch der Vertrag mit Kraf läuft ja aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SOCCERFANAT Weltklassecoach Geschrieben 24. März 2004 ja des is natürlich scheisse, wenn ma weniger geld zu verfügung hat als heuer! Hörtnagl muss ma verlängern wenn er weitermacht Zongo, koejoe, Mair ebenso Mimm und Ramsbacher werden wohl auch einen vertrag bekommen bei Bischofer täte ich nicht velängern, wenn er mehr will als heuer und Schroll?? für mi is da Schroll koa Bundesliga-tauglicher Spieler Er is zwar a absolute Identifikationsfigur aba technisch und überhaupt denk i fehlt schon was für die t-mobile! --> also nicht verlängern Wazinho wird wohl sowieso die Karriere beenden. Aber i tät nach einem starken routinierten Goalie ausschau halten! Es gehört wieder a richtiger Sympathieträger als Goalie, wi einst Stani Tchertchessov, bei dem es Stadion schon tobte, wenn er nur aufgewärmt hat naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 24. März 2004 Aber i tät nach einem starken routinierten Goalie ausschau halten!Es gehört wieder a richtiger Sympathieträger als Goalie, wi einst Stani Tchertchessov, bei dem es Stadion schon tobte, wenn er nur aufgewärmt hat Da stimm ich dir voll zu nur woher nehmen und nicht stehlen ? Bei der derzeitigen finanziellen Lage müssen wir schon froh sein die Verträge zu verlängern die heuer ablaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts