[Bilder] Baj KSE - Bakonysárkány SE 1:6 (0:4)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Während es in den vergangenen Jahren eigentlich immer möglich war in den grenznahen Komitaten Ungarns schon Spiele ab Mitte Februar zu finden, gestaltet sich dies immer schwieriger, zumal das Vereinssterben dort auch einsetzt und die Ligen immer kleiner werden, sodass man zumeist erst im März in die Frühjahrsaison startet. Doch im Nordwesten Ungarns lässt mich zumindest das Komitat Komárom-Esztergom nicht im Stich und hierbei insbesondere der Baj KSE. Der aus einem Vorort von Tata stammende Verein muss nämlich bis zum Wiederbeginn der Saison am letzten Februarwochenende zwei Heimspiele aus der Herbstsaison nachtragen. Während man am 11.02. noch nach Komárom ausweichen musste, war eine Woche später der heimische Sportplatz bereits einsatzbereit.

Da das Wetter frühlingshaft war und die Stadt Tata auch einiges zu bieten hat, ging es an diesem Sonntag mit der Familie die etwas unter 200 Kilometer ostwärts, um - nach einem Spaziergang durch Tata - kurz nach 14.00 Uhr am Sportplatz in Baj anzukommen, wo die Mannshaften bereits aufwärmen. Das Terrain ist schwierig, denn der Platz ist sehr uneben und auch rutschig. In der II.osztály des Komitats Komárom-Esztergom trifft der Baj KSE heute auf den Bakonysárkány SE. Die Gäste sind derzeit in der Tabelle an drittletzter Stelle, Baj ist immerhin Neunter von 16 Teams und daher wohl in der Favoritenrolle. Außerdem will man heute das 0:8 gegen Tabellenführer Mocsa von letztem Sonntag vergessen machen.

Vor rund 50 Besuchern legen die Heimischen auch gut los. Sie dominieren die Anfangsphase und finden einige Chancen vor. Doch Kokas ist nach fünf Minuten aus kurzer Distanz mit der ersten Chance für Bakonysárkány zur Stelle. Baj zeigt sich von diesem schlechten Start nicht geschockt und kämpft weiter, um den baldigen Ausgleich zu erzielen. Doch Merkl (16.) und Nagy (20.) sorgen mit zwei Toren aus Kontern bereits für eine 3:0-Führung für den Außenseiter. Als Nagy in der 42.Minute per Freistoß ein weiteres Mal für Bakonysárkány trifft, ist eine weitere Niederlage für Baj eigentlich schon sicher.

Nach einer langen Halbzeitpause, weil ein bereits nach einer Verletzung ausgewechselter Spieler der Gastgeber von der Rettung auf dem Spielfeld abgeholt wird, stellt Somogyi unmittelbar nach dem Wiederbeginn auf 1:4. Der Ball ist für den Tormann unhaltbar, denn er verspringt sich auf dem unebenen Platz. Doch die Hoffnung auf eine Wende in diesem Spiel währt nicht sehr lange, denn Merkl stellt in der 55.Minute auf 1:5. Nachdem der Widerstand Bajs nun endgültig gebrochen war, stellt Pirsli in der 67.Minute für Bakonysárkány, das danach auch das Tempo aus dem Spiel nimmt.

Die drei Punkte gehen heute ganz klar nach Bakonysárkány, das nun bis auf drei Punkte an Baj herangekommen ist. In der unteren Tabellenhälfte ist in dieser Liga jedenfalls für Spannung gesorgt und nachdem im vergangenen Jahr bereits Kisbér und Ászár ein Besuch abgestattet wurde, könnte es nächsten Sonntag noch einmal ein Da Capo geben, denn durch das 11.00 Uhr-Spiel in Környe wäre in dieser Liga sogar ein Doppler möglich.

Baj KSE - Bakonysárkány SE 1:6 (0:4)

DSC06966.JPG

DSC06989.JPG

DSC07010.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.