[Bilder] SSD Portici 1906 - Real Casalnuovo 0:0


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da der Starkregen bei unserer Fahrt durch den Moloch, der sich offiziell Metropolregion Neapel nennt, nicht schwächer wird, haben wir bereits einen Plan B in der Tasche, denn Sorento sollte heute gegen Giugliana Calcio in Giugliana di Campania spielen. Dass wir nicht zu diesem Drittligaspiel und Platzderby fuhren, lag vor allem daran, dass es im Heimstadion von Portici 1906 mittlerweile einen Kunstrasen gibt und so dem Derby gegen Real Casalnuovo nichts im Wege stand. Es wäre auch schade gewesen, wenn wir das Stadio San Ciro nicht gemacht hätten. Während das Herz der meisten Fußballfans beim San Siro Stadion höher schlägt, ist das bei uns anders. Ohne dem San Siro nahetraten zu wollen, aber Porticis "San Ciro" ist puncto Einzigartigkeit schon noch einmal eine Stufe höher einzuschätzen.

Da wären einmal die vier unüberdachten Stehtribünen, die jeweils auf der Längsseite und der Kurve gegengleich sind, und dieser Anlage alleine schon einen eigenen liebenswerten Charme verleihen. Dieser wird aber von den doch etwas ranzig anmutenden Häusern im Hintergrund nochmals aufgewertet. Zu guter Letzt kann man von hier auch noch einen Blick auf den nahen Vesuv erhaschen, falls dieser, so wie heute, nicht zumeist in Regenwolken eingehüllt ist.

Sportlich befinden wir uns hier in der viertklassigen Serie D und zwar in der Girone I. Diese Gruppe ist eigentlich die südlichste in dieser Leistungsstufe und besteht, bis auf Portici und Casalnuovo, ausschließlich aus kalabrischen und sizilianischen Vereinen. Dies ist auch der Grund, warum diese Begegnung auch heute nicht als erstes in der Ziehung war, weil wir eben vorab gar nicht in diese Gruppe geschaut haben. Casalnouvo ist in der Tabelle im oberen Mittelfeld klassiert und hat elf Punkte mehr auf dem Konto als der heutige Gastgeber.

Real Casalnouvo wird auch von einer Ultragruppe unterstützt, wodurch die triste Kulisse von etwa 100 Zuschauern doch etwas aufgewertet wird. Leider sind die Ultras aus Portici heute nicht am Start, aber wie schon oben erwähnt, springt der Auswärtsmob heute in Bresche und so bekommen wir doch lautstraken Support, Fahnen, Pyro und Rauch zu Gesicht. Spielerisch ist das Ganze anfangs eher mau. Der einzige Höhepunkt in den ersten 45 Minuten ist es, dass sich der Vesuv kurze Zeit nicht wolkenverhangen zeigt.

Nach dem Seitenwechsel wird das Niveau der Partie eindeutig besser und Portici erarbeitet sich im wieder einsetzenden Starkregen einige gute Möglichkeiten. Doch damit ist Mitte der zweiten Spielhälfte wieder Schluss, denn Porticis Zanoni wird nach einer rüden Grätsche im Mittelfeld von Schiedsrichter Bissolo sofort mit der roten Karte vom Platz geschickt.

Nun hat Casalnouvo die Oberhand und belagert den Strafraum Porticis. Die Gastgeber verteidigen aber mit Bravour und lassen wenige Chancen zu. Schließlich endet diese Begegnung torlos. Auch wenn Casalnuovo wohl zwei Punkte verschenkt hat, wird die Mannschaft noch von den Fans gebührend verabschiedet. Wir verabschieden uns aus Portici und ziehen etwas südwärts weiter. Ob in Castelmare di Stabia unsere 0:0-Serie prolongiert wird, ist aber eher unwahrscheinlich.

SSD Portici 1906 - Real Casalnuovo 0:0

DSC05329.JPG

DSC05378.JPG

DSC05383.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.