Valencia CF – Villareal CF 3:1 (2:0)


Recommended Posts

Tribünenzierde

In diesem Regionalderby ging Valencia mit einem schönen Angriff bereits in der 4. Spielminute in Führung. Zwei Elfmetergeschenke jeweils nach ungeschicktem Verteidigerverhalten ermöglichte Valencia eine komfortable 3.0 Führung nach 60 Minuten. Durch eine sehenswerte Einzelleistung des Assistgebers gelang Villareal nur noch der Anschlusstreffer in diesem sehr sehenswertem Spiel zweier Mittelständler.

Der Support ging von den Fans in der Südtribüne hinter dem Tor aus. Der komplette Block sorgte durchgängig und laut für Stimmung und konnte in manchen Phasen auch den Rest des Stadions zum Mitmachen aktivieren. Der Gästeblock war gut gefüllt, es wurde jedoch kaum Support vernommen. Nur wenige Gästefans  konnten durch gelbe Kleidung als solche identifiziert werden.

Das Estadio de Mestalla befindet sich in Innenstadtlage und weißt extrem steile Tribünen auf. Es wurde bereits 1923 errichtet und ist heute das älteste Stadion in der Primera Division. Der Ticketkauf und der Einlass ins Stadion war ohne Schikanen möglich. Die Fans im Stadion verwendeten weder Fahnen noch Pyrotechnik. Dafür gibt es keinen Pufferblock neben dem Gästesektor. Eine Eigenheit im Stadion ist die lebensgroße Gedenkstatue eines Kultfans, dessen Statue sich auf einem Sitz auf der Haupttribüne befindet. Dieser Fan ist langsam erblindet und hat auch nach seiner völligen Erblindung noch jedes Spiel seiner Lieblingsmannschaft verfolgt.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Edited by franz_e70
Rechtschreibfehler ausgebessert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.