Stormgate


papomilano
 Share

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Einige ehemalige Devs von Blizzard, federführend an allseits bekannten und hocherfolgreichen Projekten wie Warcraft 3 oder Starcraft 2 beteiligt, haben sich zusammengeschlossen, um ein neues RTS auf den Markt zu bringen. Das neue Studio namens Frost Giant Studios (:D) arbeitet gerade mit Hochdruck an Stormgate, einem auf der Unreal 5 Engine basierenden Echtzeitstrategiespiel, das dem etwas eingestaubten Genre wieder etwas Leben einhauchen soll. Man setzt hier zum Teil auf Bewährtes, auf der anderen Seite möchte man aber auch einiges anders machen, beispielsweise eine verstärkte Einbindung der Community oder auch crowdbasierte Finanzierung im Entwicklungsprozess.

Der Release für den Free-to-Play Titel ist in 2024 geplant. Die anlaufende Beta wird zum Teil auch crowdfinanziert. Der Hype in der RTS-Community ist auf jeden Fall da. Als alter RTSler während der 2000er werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn meine APM mittlerweile ziemlich zu wünschen übrig lassen. :D

https://playstormgate.com/de/
 

 

Edited by papomilano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.