[Bilder] Egyed KSE - Vág SE 2:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch der Sonntag war noch sehr windig. Das sollte mich aber nicht daran hindern, auch noch zu einem Spiel nach Ungarn zu fahren. Der Doppler um Körmend mit dem ersten Spiel um 10.00 Uhr war unrealistisch, zumal organisatorisch noch einiges für die anstehende Barcelona-Reise erledigt werden musste. Der Start der Barcelona-Reise am Sonntag um Mitternacht war übrigens auch ausschlaggebend für die heutige Spielauswahl, denn der Egyed KSE trug sein Heimspiel gegen den Vág SE bereits um 13.00 Uhr aus. Dies war eine Stunde früher als die anderen Partien im Komitat Győr-Moson-Sopron, sodass es, wie schon eine Woche zuvor, in diese Region des Komitats ging, wo nach dem Spiel in Tét auch der Sportplatz in Egyed passiert wurde.

Etwas 30 Besucher trotzen den Wetterverhältnissen und verfolgen das Spiel im Freien. Rund 20 Besucher verbleiben im Auto und folgen dem Spiel mit einem Blick durch die Windschutzscheibe. Dieses Nachtragspiel beginnt dann noch mit einer 15.minütigen Verspätung, denn bei den Gästen passt etwas bei den Spielerpassen nicht. Schließlich führt Schiedsrichter Szigeti die beiden Mannschaften mit etwas Verspätung auf das Feld. Belgleitet wird er von Seron Cintia Vörös, die heute schon fast als dick eingepackte Mumie an der Linie ihren Hauptschiedsrichter unterstützt.

Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der III.osztaly, Csorna-Sopron csoport im Komitat Győr-Moson-Sopron. Wir sind hier In der sechsten und letzten Spielklasse in diesem Komitat und die Gastgeber aus Egyed geben anfangs den Ton an. Nagy bringt Egyed auch in der zwölften Minute in Führung, doch Kocsis hat in der 26.Minuten mit dem Ausgleich die passende Antwort parat. Egyed ist aber weiterhin die bessere Mannschaft und geht kurz vor der Pause durch Luka erneut in Führung.

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste aus Vág deutlich besser und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Egyed ist auf das Verwalten des Vorsprungs bedacht und macht hinten dicht. Abgesehen von einigen wenigen Konterchancen, spielt die Begegnung nun in der Hälfte der Gastgeber statt. Vág verpasst es aber ein der zahlreichen Chancen zu verwerten und so bricht bereits die Nachspielzeit herein.

In dieser weht sich Egyed tapfer und klärt einige Ecken. In der letzten Minute der Nachspielzeit kommt Vág noch einmal vors Tor und es gibt abermals einen Eckball, der von links in den Strafraum getreten wird. Dort Gergő Pető per Kopf zur Stelle und sorgt mit der letzten Aktion des Spiel für den glücklichen, aber verdienten Ausgleich der Gäste.

Dieser feiern den Punktgewinn mit einem Jubelkreis, in dem sie den Schlachtruf "Wir sind Vág, wir sind die Besten!" zum Besten geben. Eine ältere Frau, die für Egyed die Daumen drückte, gibt darauf intuitiv ein "Ihr seid Scheiße" von sich. Ach, Unterhaus-Fußball lebt auch hier von den spontanen Emotionen. Mit diesem krönenden Abschuss mache ich mich auf den Heimweg. Morgen steht dann als Kontrastprogramm der spanischen La Liga auf dem Programm. Hätte ich mehr Follower, würde einer von diesen wohl schreiben: "Gestern noch in der letzten Liga in Ungarn, heute schon beim Tabellenführer in Spanien... Wie machst Du das nur?"

Egyed KSE - Vág SE 2:2 (2:1)

DSC03713.JPG

DSC03720.JPG

DSC03747.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.