[Bilder] Kisfalud KSK - Csapod SC 0:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Tét ging es rund 40 Kilometer durch den Süden des Komitats Győr-Moson-Sopron, wo Kisfalud unser zweites Ziel dieses Tages sein sollte. In der Győr-Moson-Sopron Vármegyei III. osztály, Gruppe Csorna-Sopron sollte es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Kisfaludi KSK und dem Csapod SC kommen.

In der sechsten und untersten Spielklasse Ungarns sind die Erwartungen auf guten Fußball, schönen Ausbau oder aktiven Fans eher sehr gering. Mit einem schönen Ausbau kann der Sportlatz in Kisfalud jedenfalls nicht aufwarten und an guten Fußball braucht man beim Drittletzten der letzten Liga auch nicht wirklich denken. Die Gäste aus Csapod sind fußballerisch aber auch nicht wirklich besser, haben sich doch bloß drei Punkte mehr als die heutigen Gastgeber.

Doch beim Betreten des Sportplatzes stellen wir positiv fest, dass eine Abordnung der Ultras Csapod heute hier am Platz ist und mit der Überraschung kann das Spiel heute nur gut werden. Der Support ist typisch ungarisch und so ist auch deren Gesinnung, denn einige Transparte übermitteln auch die politischen Botschaften der rechten Seite. Aber in den Gesängen wird nur die eigene Mannschaft unterstützt und die Kantine In Kisfalud wird auch mit massigem Bierkauf unterstützt.

Die Kantine ist natürlich ein Klassiker, denn sie ist ein Getränkeverkauf aus bzw. vor einem Lieferwagen. Nichtsdestotrotz ist die Auswahl an den Getränken mehr als außergewöhnlich und aufgrund der kühlen Außentemperaturen können diese auch ohne Kühlschrank heute serviert werden. Abgesehen davon bietet ein Ordner jedem der rund 50 Besucher heute eine Schnapsprobe zu kosten an. So lobe ich mir das ungarische Unterhaus.

Sportlich sind die Gäste auch Csapod schon etwas besser und sie gehen auch verdient durch Horváth in der 29.Minute mit 1:0 in Führung. Abgesehen davon überzeugt hier, wie auch schon in Tét, das Absperrungsgeländer zum Zuschauerbereich, das abermals in den Vereinsfarben gestrichen ist.

Auch wenn Kisfalud nach dem Seitenwechsel einige gute Möglichkeiten hat, entscheidet Koccsis mit seinen beiden Treffer in der 66. und 82.Minute diese Begegnung, wobei es ihm einmal auch sehr leicht gemacht wurde, als der Tormann einen Ball nicht unter Kontrolle bringen kann und der Schütze diesen nur mehr ins leere Tor schieben muss.

 Csapod holt sich verdientermaßen drei Punkte und klettert in der Tabelle auf den achten Rang. Die Mannschaft der Gäste verabschiedet sich danach noch von den mitgereisten Fans, die ein Transparent mit Genesungswünschen präsentieren. Zusammen mit den Spielern wird dann noch für ein Foto zusammengestanden, ehe sich alle wieder in alle Himmelsrichtungen zerstreuen.

Wir begeben uns ebenfalls auf den Heimweg und wissen nun, dass wir in der Vármegyei III. osztály, csoport Csorna-Sopron, in den Ansetzungen auch darauf achten müssen, ob wir ein Spiel von Csapod sehen können, denn deren Ultras sind sonst nicht nur zahlreicher vertreten, sondern gibt es ihrerseits auch Pyroshows.

Kisfalud KSK - Csapod SC 0:3 (0:1)

 

DSC03374.JPG

DSC03417.JPG

DSC03429.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.