Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Ich nenn ein paar, einfach weil mir Langweilig ist und ich mitdiskutieren will:

Urs Fischer, Raphael Wicky, Mark Van Bommel. Bin aber auch seit OPO der Meinung, das es gut ist, das wir stand jetzt an Klauß festhalten, zumindest zum Saisonende. 

Ja, ok. Und leistbar bzw realistisch ist jetzt genau wer davon? Fischer würde ich btw feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Snus_Rapid schrieb vor 4 Minuten:

Aso du bewertest also aufgrund zB meines Profilbild das ich mir Zoki zurück wünsche oder wie? 😂 Mir is so egal wer da draußen steht solange ich ein relativ konstant funktionierendes Offensivspiel und 100% Einsatz sehe! 

Das tlw. schlecht funktionierende Offensivspiel würde ich zumindest zu einem guten Teil auf die Verletzungen unserer Stürmer zurückführen. Eigentlich war heuer jeder Stürmer verletzt, und manche recht lange. Ich denke, mit fitten Stürmern wären wir schon deutlich erfolgreicher gewesen. Und wegen Spielerverletzungen den Trainer zu stanzen ist unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lengmandx schrieb vor 10 Minuten:

Dann schlag mal Trainer vor, die den Verein sportlich nach vorne bringen und deine Ansprüche erfüllen. Leistbar sollten sie halt auch sein. Wenn da jetzt ein guter, konstruktiver und sinnvoller Vorschlag kommt, sage ich nix mehr.

Ich hab keine Ahnung von Vertragsdeatils einzelner Trainer oder sonst was, ich bin nicht Mecki&Co 

Was ich mich aber traue zu sagen is  das es sehr viele Trainer gibt die diesen Kader um einiges besser eingesetzt hätten, wer kommt auf die Idee einen Spieler wie zB Seidl so einzusetzen?! 

Glaub viele sind sich nicht bewusst was für Wahnsinnig gute Spieler wir für unsere Verhältnisse, vorallem wenn man sich die letzten Jahre anschaut haben. 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, lengmandx said:

Ja, ok. Und leistbar bzw realistisch ist jetzt genau wer davon? Fischer würde ich btw feiern.

Fischer war ewig nicht mehr beschäftigt, der wird in der Salärreichweite ordentlich runtergehen, sonst wäre er ja auch schon früher von Union weggewechselt wenns ihm wirklich am Geld liegt. Wicky detto, wäre von Haus aus der leistbarste und würde auch vom Trainerprofil perfekt zu uns passen. Van Bommel ist der unrealistischte, war aber auch jetzt schon 1 Jahr lang auf Jobsuche.

Finde sogesehen keinen von denen wirklich extrem außer Reichweite, vor allem, wenn du einen von den 3 von unser Vision überzeugen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde sagen, Lijnders müsste zu haben sein. Garant für ein Offensivfeuerwerk, dafür leider auch immer 2-3 Gegentore pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Das tlw. schlecht funktionierende Offensivspiel würde ich zumindest zu einem guten Teil auf die Verletzungen unserer Stürmer zurückführen. Eigentlich war heuer jeder Stürmer verletzt, und manche recht lange. Ich denke, mit fitten Stürmern wären wir schon deutlich erfolgreicher gewesen. Und wegen Spielerverletzungen den Trainer zu stanzen ist unsinnig.

Es ist auch unsinnig, einen Trainer zu stanzen, der explizit dafür geholt wurde, etwas aufzubauen.

Bin ich 100% happy wie es läuft? Nein. Aber wir sind mit einenhalb Beinen in einem fucking Halbfinale in Europa, in der Meisterschaft nicht unrealistisch weit weg von einem EC Platz. Im Cup peinlich ausgeschieden, ja. Aber dass da irgendwann Rückschläge kommen, war vorhersehbar. Mir ist übrigens auch scheißegal, wer an der Linie steht… Aber einen Trainer zu stanzen, der offensichtlich mehr vom Fußball versteht wie die letzten drei Coaches zusammeb, ist einfach schwindlig, sorry. 

Und ja, RK. muss noch einiges lernen.

Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab keine Ahnung von Vertragsdeatils einzelner Trainer oder sonst was, ich bin nicht Mecki&Co 

Was ich mich aber traue zu sagen is  das es sehr viele Trainer gibt die diesen Kader um einiges besser eingesetzt hätten, wer kommt auf die Idee einen Spieler wie zB Seidl so einzusetzen?! 

Glaub viele sind sich nicht bewusst was für Wahnsinnig gute Spieler wir für unsere Verhältnisse, vorallem wenn man sich die letzten Jahre anschaut haben. 

Wer sind denn diese Trainer? Komm mal mit einem realistischen Vorschlag um die Ecke.

LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Fischer war ewig nicht mehr beschäftigt, der wird in der Salärreichweite ordentlich runtergehen, sonst wäre er ja auch schon früher von Union weggewechselt wenns ihm wirklich am Geld liegt. Wicky detto, wäre von Haus aus der leistbarste und würde auch vom Trainerprofil perfekt zu uns passen. Van Bommel ist der unrealistischte, war aber auch jetzt schon 1 Jahr lang auf Jobsuche.

Finde sogesehen keinen von denen wirklich extrem außer Reichweite, vor allem, wenn du einen von den 3 von unser Vision überzeugen kannst.

Wie gesagt, Fischer würde ich feiern. Aber ich sehe kein Szenario, wo er sich uns antun würde. Am Ehesten noch van Bommel, aber da frag ich mich schon, wo da das Upgrade wäre.

Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde sagen, Lijnders müsste zu haben sein. Garant für ein Offensivfeuerwerk, dafür leider auch immer 2-3 Gegentore pro Spiel.

Auch kein Upgrade, vielleicht spektaktuläter, wie du sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, lengmandx said:

Wie gesagt, Fischer würde ich feiern. Aber ich sehe kein Szenario, wo er sich uns antun würde. Am Ehesten noch van Bommel, aber da frag ich mich schon, wo da das Upgrade wäre.

Ist halt bei jedem Trainer die Frage. Klauß ist objektiv gesehen der intelligenteste Trainer in Sachen Fußballwissen seit keine Ahnung wie lange bei uns, er ist jung und wird noch viel lernen, aber Ahnung hat er. Wenn er noch ein wenig mehr in die Rolle des Motivators reinwachst und sich paar Sachen von Pacult oder Didi abschaut in Sachen Mentalitätsmonster sein, bin ich mir sicher, dass er ein sehr guter Trainer werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Naja nicht wirklich Beljo hat vielleicht 1-2 Spiele Verletzungsbedingt gefehlt, er ist unser Topstürmer und ihn kannst mit diesem Profil auch ohne Probleme als Solospitze aufstellen, also darf eigentlich überhaupt keine Ausrede sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt bei jedem Trainer die Frage. Klauß ist objektiv gesehen der intelligenteste Trainer in Sachen Fußballwissen seit keine Ahnung wie lange bei uns, er ist jung und wird noch viel lernen, aber Ahnung hat er. Wenn er noch ein wenig mehr in die Rolle des Motivators reinwachst und sich paar Sachen von Pacult oder Didi abschaut in Sachen Mentalitätsmonster sein, bin ich mir sicher, dass er ein sehr guter Trainer werden wird.

Danke. Auf der Basis kann man diskutieren. Ich trau ihm das Lernen bei uns zu. Wenn‘s nicht klappt, wird jemand anders kommen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft über eine Ablöse nachzudenken ist schwachsinnig. Das kann man im Juni immer noch machen.

e: wir titulieren uns gerne als Sprungbrett für junge Spieler. Die machen Fehler und haben eine teils steile Lernkurve. Das muss man imho auch einem Trainer in dem Setup zugestehen. Auch wenn die Ergebnisse und die Spielweise nicht immer dem entspricht, was man von Rapid, warum auch immer, erwartet.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lengmandx schrieb vor 15 Minuten:

Es ist auch unsinnig, einen Trainer zu stanzen, der explizit dafür geholt wurde, etwas aufzubauen.

Bin ich 100% happy wie es läuft? Nein. Aber wir sind mit einenhalb Beinen in einem fucking Halbfinale in Europa, in der Meisterschaft nicht unrealistisch weit weg von einem EC Platz. Im Cup peinlich ausgeschieden, ja. Aber dass da irgendwann Rückschläge kommen, war vorhersehbar. Mir ist übrigens auch scheißegal, wer an der Linie steht… Aber einen Trainer zu stanzen, der offensichtlich mehr vom Fußball versteht wie die letzten drei Coaches zusammeb, ist einfach schwindlig, sorry. 

Und ja, RK. muss noch einiges lernen.

Wer sind denn diese Trainer? Komm mal mit einem realistischen Vorschlag um die Ecke.

Auch kein Upgrade, vielleicht spektaktuläter, wie du sagst.

Wie willst du wissen welcher Trainer wie viel von Fußball versteht 😂

Es braucht nicht mal irgendwelche Namen wie Fischer oder Van Bommel, da scheiss ich auf Vorschläge oder Namen wenn man mit so einem Kader so schlecht über Monate hinweg spielt! Da kann’s mit jedem X beliebigen Trainer fast nur besser werden! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Snus_Rapid schrieb vor 2 Minuten:

Es braucht nicht mal irgendwelche Namen wie Fischer oder Van Bommel, da scheiss ich auf Vorschläge oder Namen wenn man mit so einem Kader so schlecht über Monate auftritt! Da kann’s mit jedem X beliebigen Trainer fast nur besser werden! 

Also kein Vorschlag, wie es deiner Meinung nach besser wird. OK. Blöd herumrotzen ohne sinnvolle Alternative ist ja auch einfacher. 

So wird‘s was, ich glaub fest an dich!

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, Snus_Rapid said:

Es braucht nicht mal irgendwelche Namen wie Fischer oder Van Bommel, da scheiss ich auf Vorschläge oder Namen wenn man mit so einem Kader so schlecht über Monate spielt! Da kann’s mit jedem X beliebigen Trainer fast nur besser werden! 

Also ganz ehrlich, solche Aussagen wie „Da kanns mit jedem x-beliebigen Trainer nur besser werden“ greifen mir deutlich zu kurz. Fußball ist kein Glücksspiel, bei dem man einfach würfelt und dann hofft, dass der nächste Trainer schon irgendwie passt. Es geht um viel mehr als nur kurzfristige Ergebnisse.

Klar, wenn eine Mannschaft über Monate enttäuscht, ist Kritik am Trainer absolut legitim - aber pauschal zu sagen, „jeder andere“ wäre besser, ignoriert die Komplexität dieses Jobs komplett. Trainer müssen nicht nur ein Spielsystem implementieren, sondern auch ein Team führen, Spieler entwickeln, mit Druck umgehen und vor allem: eine langfristige Vision verfolgen. Dass das nicht jeder kann, sehen wir doch jede Saison wieder. Und wenn man Trainernamen ausblendet, raubt man sich direkt die Basis einer sachlichen Trainerdiskussion hier

Also ja, Kritik ist berechtigt - aber sie sollte auch fundiert sein. Emotionalität schön und gut, aber Fußball ist mehr als „der Trainer ist schuld, also weg mit ihm“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Also kein Vorschlag, wie es deiner Meinung nach besser wird. OK. Blöd herumrotzen ohne sinnvolle Alternative ist ja auch einfacher. 

So wird‘s was, ich glaub fest an dich!

Was willst du jetzt von mir? Mach dich nicht lächerlich! Soll ich dir jetzt jeden Trainer der Wert auf Variables und Temporeiches Flügelspiel legt und gegen den Ball intensiv und hoch spielen lässt aufzählen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten:

Was willst du jetzt von mir? Mach dich nicht lächerlich! Soll ich dir jetzt jeden Trainer der Wert auf Variables und Temporeiches Flügelspiel legt und gegen den Ball intensiv und hoch spielen lässt aufzählen!?

Ich will gar nix von dir. Aber wennst schon ausreitest und deine Meinug rausspeibst, dass alles Mögliche besser als der status quo ist, solltest zumindest einen konstruktiven Vorschlag in der Hand haben. Also einen Trainer, der sofort hilft, leistbar, verfügbar und realistisch ist. Hast einen Vorschlag?

Hast du nicht, nehm ich zur Kenntnis, Diskussion ist für mich ab hier auch erledigt.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Snus_Rapid schrieb vor 12 Minuten:

Naja nicht wirklich Beljo hat vielleicht 1-2 Spiele Verletzungsbedingt gefehlt, er ist unser Topstürmer und ihn kannst mit diesem Profil auch ohne Probleme als Solospitze aufstellen, also darf eigentlich überhaupt keine Ausrede sein 

An Beljo lag es auch nicht 18 Tore ist eine ordentliche Performance im Doppelsturm. Noch ein zweiter mit 12 Toren wäre ausreichend gewesen. Aber Burgi und Mmaee langzeitverletzt, und die Verletzungen von Bischof und Wurmbrand haben auch nicht geholfen. Und von Jansson (als halber Stürmer).

Snus_Rapid schrieb vor 5 Minuten:

Es braucht nicht mal irgendwelche Namen wie Fischer oder Van Bommel, da scheiss ich auf Vorschläge oder Namen wenn man mit so einem Kader so schlecht über Monate hinweg spielt! Da kann’s mit jedem X beliebigen Trainer fast nur besser werden! 

Die letzten x-beliebigen Trainer bei Rapid haben ihre Sache auch kaum besser gemacht als ihre Vorgänger. Und es muss auch ein Unterschied sein, ob man in der Quali gegen Vaduz oder evt. im HF gegen Chelsea rausfliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten