[Bilder] SV Memmingerberg - DJK SV Ost Memmingen 1:2 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Unsere Fahrgemeinschaft trennte sich an diesem Vormittag in Memmingen, denn während der Rest der Belegschaft zu einem Frauenspiel und danach zum Bundesligaspiel in Altach aufbrach, verblieb ich den Tag über in Memmingen. Einerseits ist die Stadt im Allgäu durchaus sehenswert und andererseits liegt sie direkt am Heimweg aus Altach in Richtung Osten. Außerdem sollte es hier in der Kreisliga Allgäu Nord zum Derby zwischen dem SV Memmingerberg und DJK SV Ost Memmingen kommen.

Ich erreiche den bereits im Landkreis Unterallgäu befindlichen Sportplatz in Memmingerberg bereits 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Dieser ist überraschenderweise noch verwaist, obgleich hier ab 12.00 Uhr die zweite Mannschaft der Gastgeber, die sich in einer Spielgemeinschaft mit Benningen befindet, hätte spielen sollen. Glücklicherweise kommt ein Spieler der ersten Mannschaft gerade an und klärt mich dahingehend auf, dass das 12.00 Uhr-Spiel abgesagt wurde, um den Platz zu schonen und um 14.00 Uhr regulär gespielt wird.

Das Wetter meint es heute leider nicht wirklich gut mit der Region, denn es gibt stündlich heftige Regenschauer, gepaart mit eiskaltem Wind. Das merkt man leider auch beim Zuschaueranspruch, der heute mit offiziell 70 Besuchern doch sehr gering ausfällt. Die kleine Tribüne ist aber gefüllt und in der Pause kommt noch eine Abordnung der Gäste, sodass insgesamt schon rund 100 Personen hier am Platz sind.

Rund zehn Gehminuten sind beiden Plätze von einander entfernt, sodass der Platzsprecher meint, dass es in der Liga nicht näher geht und man nur einmal über dir Brücke muss, um den Sportpatz der Gäste zu erreichen. Aber wenn schon Zuschaueranspruch und Wetter heute nicht perfekt sind, kann man immerhin noch auf ein spannendes Spiel hoffen. Allerdings ist diese Begegnung  der achten Leistungsstufe Deutschlands in den ersten 45 Minuten auch nicht besonders prickelnd. Immerhin sind die Bilder im Kasten und so begebe ich mich, in der Hoffnung auf eine spielerisch bessere zweite Spielhälfte, vor dieser auf die Tribüne.

Tatsächlich sollte diese dann wirklich unterhaltsam werden. Die in der Tabelle deutlich schlechter platzierten Gäste übernehmen das Kommando und gehen durch einen Weitschuss von Topallaj in der 53.Minute in Führung. Als Kaya rund zehn Minute später ein weiteres Mal für den DJK SV Ost Memmingen aus einem Weitschuss trifft, scheint die Vorentscheidung gefallen sein. Allerdings hält dieser Vorsprung nicht lange, denn in der 65.Minute ist Mutzel zur Stelle und erzielt den Anschlusstreffer für den SV Memmngerberg.

Der Platzsprecher ist euphorisch und meint, dass da "noch etwas geht". Doch entgegen seiner Annahme machen in der Schlussphase weiterhin die Gäste das Spiel und vergeben einige hundertprozentige Torchancen. Somit halten sie Spannung bis zum Schluss am Leben, denn es bedarf nur einer kleinen Unkonzentriertheit und die sicher geglaubten drei Punkte sind wieder weg.

Da aber auch der SV Memmingerberg seine wenigen guten Chancen nicht zu nutzen vermag, geht der DJK SV Ost Memmingen in diesem Derby als Sieger vom Platz. Dies freute die mitgereisten Fans so sehr, dass sie spontan beschließen, ihr Vereinsheim zu öffnen, um dort den Derbysieg zu feiern. Es sei ihnen vergönnt und eventuell sieht man sich einmal auf der Anlage des DJK SV Ost Memmingen einmal wieder. Doch für mich geht es nun Richtung Autobahnausfahrt Memmingen Ost, wo ich wieder aufgegabelt werde und sich die nun wieder vollständige Reisegruppe auf den Heimweg macht.

SV Memmingerberg - DJK SV Ost Memmingen 1:2 (0:0)

DSC02862.JPG

DSC02894.JPG

DSC02908.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.