[Bilder] TSV Münchingen 1925 - TSV Nussdorf 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In einem Flutlichtspiel traf der TSV Münchingen in der achtklassigen Bezirksliga Enz/Murr auf den TSV Nussdorf. Geographisch befinden wir uns hier weiterhin nördlich von Stuttgart, die Liga ist im Württembergischen Fußballverband eingegliedert. Apropos Stuttgart. Eine Frauenmannschaft des VfB Stuttgart gab sich hier am Nachmittag ein Stelldichein und besiegte ihre Kolleginnen aus Münchingen klar mit 18:0. Die will es die Herrenmannschaft der Münchinger heute Abend besser machen und punkten, doch die Vorzeichen dafür stehen alles andere als gut. Münchingen ist nämlich mit drei Punkten aus neun Spielen Tabellenletzter, während die Gäste aus Nussdorf ein solider Mittelständler in dieser Bezirksliga sind.

Aber eines kann man den Münchingern nicht nehmen und das ist ihre gute Laune. Da das Restaurant am Vereinsgelände umgebaut wird, hat man in einem Verschlag eine provisorische Bar errichtet und diese auf den Namen unschlagBAR  getauft. Auch heute werden hier zahlreiche Speisen und Getränke angeboten. Diese finden unter allen Anwesenden reißenden Absatz, wobei sowohl vor, als auch hinter der Theke einiges konsumiert wird. Selbst der Platzsprecher dürfte das eine oder andere Getränk bereits intus haben, denn er verspricht sich einige Male liebevoll. Keiner kann ihm böse sein, denn es trägt zur Unterhaltung bei und jedem geht hier so richtig das Herz auf. Vor allen Dingen, weil er auch in ehrlichen Worte drei Punkte für sein Team wünscht und die unschlagBAR so gut bewirbt, dass wir gleich zuschlagen. Das Menü "Rote" und ein "Weizen" wird es meinerseits.

Sportlich beginnt das Ganze für die Gastgeber weniger gut bzw. wie erwartet. Ancona bringt Nussdorf bereits nach acht Minuten in Führung. Auch wenn Münchingen weitere Treffer in der ersten Spielhälfte verhindern kann, ist dieses Spiel einseitig. Nussdorf muss jedoch nicht sehr viel tun, um diesen Vorsprung zu verwalten. Zum Glück bietet die unschlagBAR für die rund 100 Besucher eine perfekte Alternative zum Spielgeschehen auf dem Rasen.

Die meisten Besucher sind daher bereits sehr gut gelaunt, als Ristomanov in der 54.Minute den zweiten Treffer für Nussdorf an diesem Abend erzielen sollte. Wir begeben uns in der Schlussphase noch auf eine Fotorunde, doch aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse sind die meisten Bilder leider unbrauchbar. Das Spiel endet jedenfalls mit eine Favoritensieg, aber das ist hier für die meisten Besucher zweitrangig. Das Publikum hat hier Spaß am Sportplatzbesuch und wir haben davon ebenfalls anstecken lassen.

Das Spiel auf einem Kunstrasenplatz in der württembergischen Bezirksliga Enz/Murr bleibt wohl noch länger in guter Erinnerung. Nicht wegen der sportlichen Darbietung, sondern wegen der ausgelassenen Stimmung neben dem Platz. So soll es aber im Unterhaus sein und hier war Münchingen ein Beispiel dafür, dass selbst unbedeutende Spiele ein gutes Ambiente haben und gute Laune verbreiten können. Wir nehmen die gute Laune und zwei weitere Bier von einem Tankstopp mit nach Ulm, wo wir unser Quartier für die heutige Nacht beziehen sollten.

TSV Münchingen 1925 - TSV Nussdorf 0:2 (0:1)

DSC02715.JPG

DSC02735.JPG

DSC02736.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.