[Bilder] St. Kitts and Nevis - Sint Maarten 0:1


Recommended Posts

Homerist

Bei der Landung am Flughafen Basseterre bekomme ich mit, dass die deutschen KollegInnen das gleiche Hotel wie ich gebucht haben. Daher schließen wir uns zum Taxikosten teilen zu einer Reisegruppe auf Zeit zusammen. Im Hotel angekommen teilen wir uns vorerst aber gleich mal wieder auf. Während ein Teil der der Reisegruppe zum SKNFA Technical Center aufbricht um den Länderpunkt gleich mit dem Match Puerto Rico vs. Guyana zu machen begibt sich der Rest auf einen Sight Seeing Ausflug. Ich trinke lieber erst mal 2 kleine Bierchen auf dem Balkon der Hotelbar und mache anschließend einen Rundgang durch Basseterre. Die Stadt ist aber langweilig und die wenigen offenen Bars sind verwaist - diese leben wohl auch in erster Linie von den Kreuzfahrttouristen.

Der Grund wieso ich in der Stadt bleibe ist aber auch das Warner Park Stadion. Bis vor Kurzem wurden die Länderspiele im 2006 in zentraler Stadtlage gebauten Stadion gespielt - da das Flutlicht für die Concacaf aber nicht mehr stark genug ist und der Verband nicht nachrüsten kann oder darf, da ihm das Stadion nicht gehört, finden die Spiele nun im SKNFA Technical Center in einem Vorort statt. Ich hoffe aber auf irgendein Nachwuchs oder Frauenspiel - immerhin ist ja Samstag Abend. Von weiten sehe ich auch das Flutlicht brennen und ich beginne zu hoffen. Kurze Zeit später höre ich auch noch einen Pfiff und die Hoffnung steigt weiter. Am Stadion angekommen stellt sich aber heraus, dass hier nur eine größere Gruppe Schiedsrichter und Assistenten trainiert. Die Schiris sind gerade dabei das energische Pfeiffen und auf den Elferpunkt zeigen zu trainieren und die Outwachler trainieren das richtige Fahne-bei-Abseits heben ... da trollte mich der Fussballgott mal ordentlich :lol:

Am nächsten Tag ist mein Magen etwas beleidigt - das Tagesmenü besteht daher aus Durchfalltabletten (vielen Dank fürs Teilen) und Crackern. Später geht es mir glücklicherweise besser und ich wechsle zu Hopfenkaltschalen.

Am Abend geht es gemeinsam mit dem Taxi zum Stadion. Dort sitzt man zwar auf nacktem Beton am Rande eines langweiligen Kunstrasenplatzes ohne Zuschauertoiletten (nur Dixis) - aber Hauptsache das Flutlicht stimmt ... :facepalm:

Aber immerhin stimmt die Bierversorgung - auch wenn ich beim ersten Kauf im Gespräch mit den Deutschen übersehe, dass mir mein erstes Bier mit Eiswürfeln (:kopfwand:) gereicht wird - aber die kann man ja glücklicherweise rausfischen.

Nachdem St. Kitts an Nevis das Hinspiel einige Tage davor auswärts gewannen sind sie eigentlich Favorit gegen das mit den Niederlanden verbundene Überseegebiet Sint Maarten. Nach der überraschenden Führung durch die Gäste können die Heimischen die Niederlage trotz Überlegenheit aber nicht verhindern. Die Rückfahrt treten wir mit einem der öffentlichen Minibusse an die praktisch nichts kosten (nur weis man halt oft nicht so genau wo die hinfahren :) )

Fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.