[Bilder] SV Tobelbad - SV Pirka 3:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Allerheiligentag gab es außerhalb Wiens sehr wenig Spiele im österreichischen Unterhaus. Doch bevor man an diesem Tag, an dem es europaweit Pokalspiele gab, überhaupt ins Ausland schaute, wurde man bereits in der Steiermark fündig, denn in der 1.Klasse Mitte B des StFV hatte der SV Tobelbad ein Nachtragsspiel gegen den SV Pirka. 

Tobelbad stieg in diesem Frühjahr doch überraschend und mitten der Saison aus der Oberliga Mitte/West aus und wagt nun einen Neuanfang in der 1.Klasse Mitte B. Dort läuft es aber noch nicht richtig rund, denn man ist mit den Absteiger LUV Graz, dem weiteren Wiedereinsteiger Fernitz-Mellach und dem üblichen Hinterbänkler und heutigem Gegner, dem SV Pirka, im hinteren Drittel der Tabelle in einer Liga, die zur Hälfte aus Zweiermannschaft und dem zweiten Team aus Stattegg, das eine weitere Mannschaft in der 1.Klasse A hat.

Vor 100 Zuschauern beginnt dieses Spiel perfekt für Pirka. Paulitsch ist in der fünften Minute zur Stelle und Salihi trifft per sehenswertem Weitschuss nur zwei Minuten später zum 2:0 für Pirka. Tobelbad wurde eiskalt erwischt und muss sich jetzt erst einmal sammeln. Das müssen wir uns auch, denn Mitfahrer Andi St. ist hungrig und holt sich zwei Kotelettsemmeln bei der Kantine. Abgesehen davon ist Martin aus Graz heute auch am Platz, sodass wir ihn nach dieser Anfangsphase erst einmal richtig begrüßen können und uns während des Spiels immer wieder über Pläne und sonstige Erlebnisse austauschen können.

Auf dem Rasen passiert bis zur Pause an diesem Allerheiligentag nicht mehr allzu viel, sodass man die letzten Sonnstrahlen vor dem Einbruch der Dunkelheit noch genießen kann. Pirka, das mit einem Sieg heute in der Tabelle an Tobelbad vorbeiziehen kann, muss noch 45 Minuten überstehen, aber man merkt, dass die Beine bei den Gästen schwerer werden und bei einem schnellen Gegentreffer nach dem Wiederbeginn, diese Partie noch kippen könnte.

Für diesen schnellen Gegentreffer sollte Teschl in der 60.Minute sorgen, denn er verwandelt einen von Schiedsrichter Mehmedinovic verhängten Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer für Tobelbad. Die Gastgeber verstärken nun ihre Angriffsbemühungen und sollten in der 78.Minute belohnt werden, als der nach 26.Minute eingewechselte Metzger per Weitschuss schön zum Ausgleich trifft.

Für Pirka sollte es aber noch schlimmer kommen. Eine Minute später erfolgt bereits der nächste Angriff Tobelbads und Odert tankt sich von der rechten Seite in den Strafraum, von wo er den Ball in die Mitte bringen möchte. Allerdings fälscht ein Verteidiger der Gäste diesen so unglücklich ab, dass er unhaltbar in die kurze Ecke geht und es so plötzlich 3:2 für Tobelbad steht. 

Pirkas Schlussoffensive sollte nicht von Erfolg gekrönt sein, sodass Tobelbad als Sieger vom Platz geht. Nicht von Erfolg gekrönt war auch unser Versuch an den Kabinen vorbei zum Parkplatz zu gelangen, zumal ein Ordner uns dies verwehrte, weil "die ganzen Spieler" hier vorbeigehen. Andi St. ist darüber "not amused" und meint nur, ob "halbe" Spieler auch vorbeigehen würden. Aber jedwede Aufregung ist umsonst, denn auch wenn wir keinen Mannschaftsbus mit Fackeln bewerfen, hat man beim vom StFV geschulten Ordnerdienst immer das Nachsehen. Wir sehen dem auch nach und freuen uns schon wieder auf weitere Spiele im StfV im Frühjahr 2024.

SV Tobelbad - SV Pirka 3:2 (0:2)

DSC02331.JPG

DSC02364.JPG

DSC02375.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.