[Bilder] NK Kutjevo - NK Tomislav Donji Andrijevci 1:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aufgrund der Zeitumstellung war diesmal zwar Ausschlafen angesagt, jedoch musste man doch schon zeitiger in Richtung Süden aufbrechen, denn die Sonntagsspiele der Treća Nogometna Liga Istok wurden bereits um 14.00 Uhr angepfiffen. Das bedeutete für mich heute trockener Boden und Südhang. Nicht nur, dass er für Ende Oktober noch 22°C Außentemperatur bei perfektem Sonnenschein gab, ist mein heutiges Reiseziel der Weinbauort Kutjevo. Die Stadt befindet sich bereits in der Gespannschaft Požega-Slawonien, unweit dessen Hauptstadt Požega und dem Ort Velika, wo sogar schon in der höchsten kroatischen Spielklasse gekickt wurde, entfernt.

Kutjevo habe ich erst vor zwei Monaten auswärts im Cup in Gospić gesehen. Abgesehen von diesem tollen Kreisschluss, hat der damalige Sieg Kutjevos auch dazu geführt, dass man in der nächsten Runde auf den NK Osijek traf und hier im ŠRC Kutjevo 1.000 Besucher begrüßen durfte. So viele sind es heute nicht, aber zur Begegnung des NK Kutjevo gegen den NK Tomislav Donji Andrijevci kommen immerhin 250 Zuschauer.

Für Kutjevo verläuft die Saison in der Liga ziemlich durchwachsen. Mit gerade einmal zwei Siegen und sieben Niederlagen findet man sich in der Abstiegszone der viertklassigen 3.NL istok wieder. Punkte sind daher Pflicht, aber der heutige Gegner ist niemand geringerer als der NK Tomislav aus Donji Andrijevci. Die Gäste haben nicht nur einen ziemlich langen Vereinsnamen, sondern liegen als Aufsteiger auch an dritter Stelle in der Tabelle.

So macht der NK Tomislav auch über weite Strecken das Spiel, ist aber nicht besonders zwingend. Kutjevo versteckt sich keineswegs und hat auch Phasen, in denen die Mannschaft ein gutes Offensivspiel zeigt. Der Halbzeitstand von 0:0 ist daher eine logische Folge eines sehr ausgeglichenen Spiels.

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Charakter des Spiels und so kann man am Fuße der Weinberge bei angenehmen Temperaturen die tolle Herbststimmung genießen. Es ist zuerst der NK Kutjevo, der sich gute Chancen erspielt, doch je länger das Spiel dauert, desto besser kommt der NK Tomislav auf. Die Gäste kontrollieren das Spielgeschehen, sind spielstark aber nur bis zum Strafraum. Der letzte Pass kommt kein einziges Mal und und verrinnen die Minuten.

Der neutrale Besucher könnte meinen, dass sich die Gäste auch mit dem Punktgewinn begnügen und das 0:0 über die Zeit bringen wollen. Nachdem in der Schlussphase auf beiden Seiten je eine gute Chance vergeben wurde, freunden sich hier alle mit dem 0:0 an. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gibt es noch einen Angriff Kutjevos über die linke Seite. Der Stürmer zieht einlag der Torauslinie in den Strafraum und spielt den Ball in den Rückraum, wo Mario Majstorović am Elfmeterpunkt lauert und diesen im Tor versenken kann.

Ganz Kutjevo ist nun in Ekstase, denn das war natürlich der Siegestreffer in einer sehr ausgeglichenen Begegnung. Kutjevo verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf und der NK Tomislav fällt in der Tabelle auf Rang Fünf zurück. Für mich geht es nach einem Tankstopp in Našice wieder zurück nach Ungarn, aber ich werde wiederkommen. Denn neben dem Zweitligisten in Vukovar  und dem neuen Stadion in Slavonski Brod, fehlen mit in der 3.NL istok alleine noch elf Vereine.

NK Kutjevo - NK Tomislav Donji Andrijevci 1:0 (0:0)

DSC02225.JPG

DSC02236.JPG

DSC02272.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.