[Bilder] NK Čepin – NK Slavija Pleternica 3:2 (1:1)


Heffridge
 Share

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da am Abend die im Sommer neu eröffnete Opus Arena bei einem Spiel des NK Osijek besucht werden sollte, bot es sich noch an, noch ein Spiel am Nachmittag in der Gegend um Osijek mitzunehmen. Da man den Drittligisten Belišće schon hatte und der Zweitligist in Vukovar schon um 13.45 Uhr spielte, was dann doch zeitlich ein wenig eng war, stand doch noch ein Familienessen in Pécs auf dem Programm, sollte endlich dem Stadion in Čepin ein Besuch abgestattet werden.

Dieses wird nun wieder ausschließlich vom NK Čepin bespielt wird, zumal der Zweitligist NK Zrinski Jurjevac nun das Gradski vrt, das alte Stadion des NK Osijek, übernommen hat. Nachdem in Osijek noch erfolgreich das Leergut zurückgebracht und Besorgungen erledigt wurden, ging es wenige Kilometer südwestlich der slawonischen Hauptstadt in das Städtchen Čepin. Beim Stadion angekommen wärmen beide Mannschaften bereits auf. Der NK Čepin sollte als Mittelständler viertklassigen Treća Nogometna Liga istok gegen den Nachzügler NK Slavija Pleternica, der aus der Gespanschaft Požega-Slawonien, in die Gespanschaft Osijek-Baranja gekommen ist.

150 Zuschauer finden sich zu Spielbeginn im Stadion ein, das über eine überdachte Haupttribüne und zwei unüberdachte und baulich getrennte Seitentribünen neben dieser verfügt. Die anderen drei Seiten des Stadions sind nicht begehbar. Im Stadion findet man auch viele Graffiti der Siouxi Čepin, aber einen organisieren Support gibt es heute leider nicht.

In der Anfangsphase des Spiels ist Čepin feldüberlegen, doch nach einem Freistoß von Šipura steht es nach 26.Minuten, wider den Spielverlauf, 0:1. Doch die Führung der Gäste hält nicht lange, denn ein Kopfballtreffer von Bilobrk sorgt nur sechs Minuten später für den Ausgleich zum 1:1. Doch für Pleternica kommt es noch schlimmer, denn Katić ist in der 44.Minute zu Stelle und so gehen die Gastgeber mit einer Führung in die Pause.

Der NK Čepin kommt aber sehr unkonzentriert aus der Kabine und so häufen sich die Chancen der Gäste. Nachdem Čepin mehrmals Unsicherheiten in der Abwehr zeigt und quasi um ein Gegentor bettelt, ist Smojvir in der 62.Minute zur Stelle und sorgt aus kurzer Distanz für das 2:2.

Nach diesem Treffer festigt sich Čepin wieder und in der 74.Minute sollte es zu einer strittigen Szene im Strafraum der Gäste kommen. In einem Zweikampf kommt der Stürmer eher theatralisch zu Fall, doch der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Die Proteste der Slavija-Spieler nützen nichts und Bilobrk verwandelt den Strafstoß sicher zur 3:2-Führung.

Pleternica kämpft zwar noch verbissen um einen Punktgewinn, aber es sollte heute nicht reichen. Der NK Čepin gewinnt aufgrund einer spielerisch starken ersten Hälfte auch nicht unverdient diese Begegnung. Aber auch Pleternica kämpfte brav und hätte mit etwas mehr Spielglück wohl auch einen Punkt verdient gehabt.

NK Čepin - NK Slavija Pleternica 3:2 (1:1)

DSC02046.JPG

DSC02078.JPG

DSC02090.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.