[Bilder] USV Vasoldsberg - SV Lassnitzhöhe 1:2 (1:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Nachmittag bleiben wird der Gebietsliga Mitte treu und begeben uns wenige Kilometer westwärts, um die Gemeinde Vasoldsberg zu erreichen. Dort befindet sich im Ortsteil Premstätten das Sport- und Freizeitzentrum Vasoldsberg, das die Heimstätte des USV Vasoldsberg ist. Der Platz ist an sich einfacher Natur, verfügt er auf einer Längsseite nur über eine Reihe von Sitzbänken. Wie auch schon zuvor in Edelstauden, spielt sich alles hinter Tor, gleich beim Eingangsbereich, ab. Dort ist nämlich das Vereinsgebäude samt den Kabinen. Zum Derby gegen den SV Lassnitzhöhe wurde seitens des Vereins groß aufgetischt und so gibt es neben herbsttypischen Maroni und Sturm auch volles Programm bei der Grillecke, wo man zwischen Bratwurst, Kotelettsemmel und Pommes wählen kann.

200 Zuschauer finden sich am Nachmittag des Nationalfeiertages ein, um diesem Derby beizuwohnen. Die Kulisse ist ordentlich und sicherlich über dem Schnitt. Vasoldsberg geht als Favorit in dieses Spiel, befindet man sich doch in der oberen Tabellenhälfte, während die Kicker der Lassnitzhöhe nach dem Aufstieg aus der 1.Klasse im unteren Mittelfeld der steirischen Gebietsliga Mitte platziert sind.

Es sind auch die Vasoldsberger, die das Spiel machen und in der 34.Minute durch Josef Kraxner verdientermaßen in Führung gehen. Es scheint hier alles nach Plan zu verlaufen und so begeben wir uns noch vor der Pause zum Grillstand, wo Andi und meine Wenigkeit bei einer Kotelettsemmel zuschlagen, während sich die Kinder ein große Portion Pommes teilen.

Doch bis zur Pause sollte auf dem Spielfeld noch einiges passieren, denn ein Schuss von Kossits geht in der 43.Minute platziert und flach ins Eck, sodass der Spielstand nun ausgeglichen ist. Doch nur zwei Minuten ist Kossits erneut zur Stelle. Abermals trifft er per Flachschuss genau ins Eck.

Nach dem Seitenwechsel versucht Vasoldsberg wieder an Fahrt zu gewinnen und diese drei schlechten Minuten vor der Pause vergessen zu machen, doch die Lassnitzhöhe setzt alles auf die Karte Defensive und verteidigt das Tor gut. Die Vasoldsberger erspielen sich zwar viele Chancen, aber diese sind weder selten zwingend noch ist man konzentriert im Abschluss. In der 76.Minute wird das Unterfangen für die Gastgeber nicht leichter, zumal Florian Kraxner nach seinem zweiten gelbwürdigen Foul die Gelb-Rote Karte sieht.

Für die Zuschauer ist es noch lustig, dass die Nummer 7 der Gäste gerne mit eine Zuschauer im Heimbereich gestikuliert und dieser ihn wiederum als "Kasperlkopf" bezeichnet. Aber am Spielstand sollte sich aber trotz einer hitzigen Schlussphase nichts mehr ändern. So meint der Platzsprecher nur, dass ein Derby eben eigene Gesetze hat und sich eben in eine, solchen nicht immer der Favorit durchsetzt. Mit dieser Phrase verbschieden wird uns nach zwei Begegnungen von der Gebietsliga Mitte, in der mir nun nur mehr die drei Vereine im Grazer Norden, nämlich Semriach, Weinitzen und Mariatrost, fehlen.

USV Vasoldsberg - SV Lassnitzhöhe 1:2 (1:2)

DSC01983.JPG

DSC01987.JPG

DSC02025.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.