[Bilder] SV Edelstauden - SV SW Lieboch 3:6 (1:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Nationalfeiertag im Jahr 2023 meinten es die Ansetzungen in der steirischen Gebietsliga Mitte sehr gut mit uns, konnte man in dieser doch zwei Partien gut kombinieren. Den Anfang sollte das Nachtragspiel der siebenten Runde zwischen dem SV Edelstauden und dem SV SW Lieboch machen.

Wir erreichen die Josef Weixler Sportanlage zeitgerecht, wo wir von Nachwuchskickern zu den Parkplätzen eingewiesen werden. Dies ist nicht die einzige Besonderheit hier, hat der Sportplatz doch nur einen Zuschauerbereich hinter einem Tor. Dieser ist dafür mehr als gut, denn kann man es sich hier auf zwei Balkonen oder zur ebenen Erd` bequem machen.

Dass eine Reihe von Sitzbänken auf der Längsseite fehlt ist zwar ein Manko auf diesem Sportplatz, dafür überzeugen die idyllische Lage und eben der doch ein Alleinstellungsmerkmal aufweisende Zuschauerbereich.

Das sich bereits im Bezirk Südoststeiermark befindliche Edelstauden liegt in der Tabelle an letzter Stelle und hat mit dem SV SW Lieboch heute doch einen starken Gegner zu Gast, zumal dieser seit sechs Spielen ungeschlagen ist.

Vor 120 Zuschauern geht der Favorit aus Lieboch bereits in der sechsten Minute durch Coric in Führung und erhöht diese durch Pernitsch in der 20.Minute. Danach begeben wir uns zur Kantine, wo wir weder bei den Maroni noch bei den Weißwüsten zuschlagen, sondern beim Klassiker Schnitzelsemmel bleiben.

Da Zilic in der 27.Minute einen Freistoß wunderschön im Liebocher Tor unterbringt, ist der SV Edelstauden plötzlich wieder in der Partie. Doch in der 41.Minute ist Muratha für Lieboch zur Stelle, sodass die Gäste doch mit einem beruhigenden 3:1 in die Pause gehen.

Ein mögliches Aufbaumen Edelstaudens unterbindet Coric in der 53.Minute mit seinem Tor zum 4:1 und als Bajric eine Minute danach für das 5:1 sorgt, ist Lieboch eigentlich durch. Wäre da nicht in der 56. Minute eine Tätlichkeit von Coric gewesen, die zum Platzverweis und eine Unterzahl Liebochs führte.

Während Andi St. und ich ein weiteres Mal am Grillstand bei einer Schnitzelsemmel zuschlagen, schlagen auch die Gäste bei den Torerfolgen zu. König sorgt in der 74.Minute für das 2:5 und Zilic für das 3:5 in der 89.Minute. Auch wenn Edelstauden Moral zeigte, waren diese beiden Treffer zu wenig, um hier heute noch einen Punkt mitnehmen zu können. Als Budimir in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 3:6 erzielt, ist diese Matinee endgültig zu Gunsten der Liebocher entschieden, die ihren Siegeslauf weiter fortsetzen und nun endgültig ins Tabellenmittelfeld aufgerückt sind.

Edelstauden wird es in dieser Saison schwer haben, einen Nichtabstiegsplatz zu belegen, aber, wenn man die direkten Duelle gegen die anderen Abstiegskandidaten gewinnt, dann kann der Klassenerhalt wohl gelingen.

SV Edelstauden - SV SW Lieboch 3:6 (1:3)

DSC01893.JPG

DSC01916.JPG

DSC01930.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.