[Bilder] SV Kirchberg/Walde - SG Karlstein/Thaya 1:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zu ungewohnter Beginnzeit um 13.00 Uhr sollte in der 2.Klasse Waldviertel Zentral die Begegnung des SV Kirchberg/Walde gegen die SG Karlstein/Thaya ausgetragen werden. Der Verein bewirbt dieses Spiel als "Mittagsmatinee", zumal der Terminus Frühschoppen auch nicht wirklich passt. Da Martin und meine Wenigkeit noch nie bei einer Mittagsmatinee gewesen sind und uns beiden noch der Sportplatz in Kirchberg am Walde fehlt, sind wir hier unter den insgesamt 65 Zuschauern vor Ort.

Die Kulisse ist jetzt nicht wirklich berauschend, aber sowohl Kirchberg als auch Karlstein sind nicht besonders gut in diese Saison gestartet und befinden sich beide in der unteren Tabellenhälfte. Bedenkt man, dass beide Vereine in den letzten Jahren auch ernsthaft um den Aufstieg in die 1.Klasse gekämpft haben, dann bleibt der eine oder andere erfolgsverwöhnte Fan schon einmal zu Hause.

Unter den 65 Zuschauern fallen wir natürlich auf und werden vom Vizeobmann, der seinerseits auch noch Vizebürgermeister ist, erkannt und angesprochen. Wir erfahren, dass die Kirchberger Mannschaft verjüngt wurde und nur zwei Legionäre in ihren Reihen hat. Da wundert es einen dann nicht, dass wegen des heutigen Maturaballs schon um 13.00 Uhr gespielt wird. Auch wenn dem Vizeobmann eine echte Matinee lieber gewesen wäre, weil da mehr Zuschauer zu erwarten sind, geht dieser Termin an diesem Wochenende natürlich nicht, denn am Sonntag nach einem Maturaball wären die heimischen Kicker wohl nicht besonders ausgeschlafen gewesen.

Nichtsdestotrotz wird heute gegrillt und auf beiden Seiten gibt es Fans, die ihre Mannschaft mit Trommeln bzw. einer Hupe unterstützen. Die Gäste aus Karlstein sind in den ersten 45 Minuten etwas aktiver und gehen durch Tomecek in der 17.Minute verdientermaßen in Führung. Kirchberg kommt danach besser ins Spiel und hat einige Möglichkeiten, aber es ist Smrcka, der einen Freistoß in der 41.Minute im Kirchberger Tor unterbringt. Es scheint hier zu einem Déjà vu zu kommen, denn die Kirchberger halten wie immer gut mit, aber das Resultat ist mehr als ernüchternd.

In der Pause schlagen wir am Grillstand zu und genehmigen uns eine Kotelettsemmel. Vom Obmann erfahren wir, dass Kirchberg in den 80er Jahren einmal in die Unterliga, dem Vorgänger der heutigen Gebietsliga, aufgestiegen ist, was noch immer der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist und es früher auch das Kirchberg-Turnier gegeben hat, an dem alle vier im NOEFV spielen Kirchbergs (Pielach, Wagram, Walde und Wechsel) beteiligt waren, gegeben hat.

Auf dem Rasen hat Karlsteins Stürmer Tomecek Mitte der zweiten Spielhälfte die Entscheidung am Fuß. Er umspielt den Tormann und muss nur mehr einschieben, doch sein Schuss geht an die Stange. Dies war ein Weckruf für Kirchberg, das nun in der Schlussoffensive diesem Spiel noch eine Wende geben will.

Die Zeit läuft den Gastgebern davon, doch als Weixelbraun in er 89.Minute einen Strafstoß sicher versenkt, kommt noch einmal Spannung auf. Die mitgereisten Fans aus Karlstein sind sehr nervös. Während der Hilfslinienrichter aus Karlstein nach dem Gegentreffer noch scherzhaft meint "Afoch den Boi a poa Moi üban Zaun haun, donn passiert nix", kommt auch er noch ordentlich in Schwitzen. Von den Rängen und seinerseits gibt es nun Schimpftiraden und einige böse Worte in Richtung Schiedsrichter, der 15 Minuten Nachspielzeit anzeigt, obgleich er wohl in drei Richtungen je fünf Minuten gedeutet hat.

Erst nach dem Schlusspfiff beruhigen sich hier wieder die Gemüter. Karlstein nimmt die drei Punkte mit, aber Kirchberg hat auch brav gekämpft und wird sicher ein anderes Mal für seine Mühen belohnt werden. Ein Wiedersehen könnte mit beiden Mannschaft noch bei einem Auswärtsspiel in Rastenfeld oder Arbesbach geben, aber vor allem hoffe ich, auf Wiedersehen der SG Karlstein/Thaya, wenn diese wieder einmal den Platz in Thaya bespielt.

SV Kirchberg/Walde - SG Karlstein/Thaya 1:2 (0:2)

DSC00985.JPG

DSC00995.JPG

DSC01014.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.