[Bilder] FC Ausseerland Juniors - FC Tauplitz 0:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Einige entlegene Plätze gibt es in der Steiermark schon. Von diesen fehlen mir jedenfalls noch Stadl an der Mur und Ramsau. Immerhin sollte an diesem Sonntag noch ein weiterer dieser exponiert liegenden Plätze gemacht werden, denn im Spitzenspiel der 1.Klasse Enns trafen im Altausseer Seestadion der FC Ausseerland Juniors und der FC Tauplitz im Spitzenspiel aufeinander. Diese beiden Teams sind, ebenso wie der Favorit aus Aigen im Ennstal, bis dato in der heurigen Saison in der Liga noch ungeschlagen.

Wir erreichen den Sportplatz in Altaussee zeitgerecht und erwischen tatsächlich die letzte Parklücke am Sportplatzgelände, wodurch wir nicht auf die Bezahlparkplätze im Ort ausweichen müssen. Während sich Alex noch eine Halbzeit des U13-Spiel anschaut, begeben sich Andi und meine Wenigkeit wendig auf eine Ortsrunde und zum Altausseer See. Aber auch zurück im Seestadion hat man einen tollen Ausblick auf den Loser und die Trisselwand. Andi und Alex sind vom Panorama hellauf begeistert und vergeben für selbiges ein 11 von 10 Punkten. Alex meint auch, dass ihn das Panorama an die Traunkirchner Bräuwiese erinnert. Wer diese kennt, weiß auch, dass das dortige Panorama mit Traunstein und Traunsee im Hintergrund absolut beeindruckend ist.

Die Vereine aus Bad Aussee und Altaussee sind 2011 im FC Ausseerland aufgegangen, wobei die erste Mannschaft im Bad Ausseer Panoramastadion kickt und die Juniors in Altaussee ihre Heimstätte haben. Mit dem Abstieg der ersten Mannschaft in die Gebietsliga war es auch unsicher, ob man im Ausseerland mit zwei Mannschaften weiterspielen wird, sodass der Platz in Altaussee in der Agenda weiter nach oben gerutscht ist.

Zum heutigen Spitzenspiel gegen Tauplitz finden sich 217 Besucher ein. Diese Kulisse ist natürlich für die 1.Klasse Enns sehr gut, womit wir uns sicher sein können, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Abgesehen davon ist diese Partie zum Spiel der Runde im sterischen Unterhaus gewählt worden und es gibt daher heute eine besondere Berichterstattung in den Medien.

Die Tauplitzer, die es selbst gewohnt sind im eigenen Stadion bei einem tollen Panorama zu spielen, sind heute von Beginn an perfekt eingestellt und gehen bereits in der zwölften Minute durch Mlinar in Führung. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte trifft Kreiter zum 2:0 für die Gäste, die somit für die Vorentscheidung sorgen.

Als Hainzl in der 60.Minute eine Elfmeter zum 3:0 für Tauplitz versenkt, ist diese Begegnung endgültig entschieden. Die Gäste können es sich in weiterer Folge noch erlauben, einen weiteren Strafstoß zu vergeben, denn spätestens nach einer gelb-roten Karte gegen den Altausseer Sukitsch ist die Luft aus dieser Begegnung. Tauplitz gewinnt klar und wird sich wohl in dieser Saison mit Aigen den Titel in der 1.Klasse Enns ausmachen.

Wir bringen danach Andi zum Bahnhof in Selzthal, wo wir es schaffen Bierdosen mit Centmünzen aus einem Automaten zu befreien. Alex ist sehr zufrieden darüber, sodass er auf der Heimreise in einer Raststätte unseres Vertrauens (seit einer legendären Italienfahrt) noch in zwei polnische Hopfenkaltgetränke investiert.

FC Ausseerland Juniors - FC Tauplitz 0:3 (0:2)

DSC09321.JPG

DSC09336.JPG

DSC09351.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.