[Bilder] SV Union Kalwang - FC Kammern 1:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntag gab es in der 1.Klasse Mur/Mürz B eine Derbymatinee zwischen dem SV Union Kalwang und dem FC Kammern. Auch wenn jetzt sowohl die Gebietsliga Mürz als auch die 1.Klasse Mur/Mürz B nicht besonders weit entfernt liegen, werden diese Ligen nicht besonders oft angefahren, weil es selten zuschauerträchtige Partien oder gute Kombinationsmöglichkeiten gibt. Somit war das sonntags um 11.30 Uhr angesetzte Derby zwischen Kalwang und Kammern schon ein Geschenk, das man unbedingt annehmen musste.

Mit von der Partie sind heute Andi St. und Alex H., die im Kalwanger Sportzentrum gleich beim Grill bzw. der Langosbude zuschlagen. Im Laufe des Spiels testet Alex auch das eine oder andere Mal auch die heute extra geöffnete Bierbar. 150 Zuschauer sollten hier für eine doch überdurchschnittlich gute Kulisse sorgen und wie es sich für ein Derby gehört, verläuft dieses von Beginn an sehr hitzig. Doch Kalwangs Trainer, der seitens der Platzsprecher "als Mozart der Taktiktafel" bezeichnet wird, hat seine Jungs wohl etwas übermotiviert, denn Jansenberger muss nach nach seinem zweiten Gelb-Foul bereits in der 25.Minute mit der Ampelkarte vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt hat sich bereits in der zehnten Minute ein Spieler Kammerns verletzt und somit muss der ehemalige Bundesliga-Profi René Schicker heute fast 80 Minuten abspulen.

Kammern nutzt die nummerische Überlegenheit in der 37.Minute und geht durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Juritsch in der 37.MInute in Führung. Doch Kalwang macht trotz Unterzahl ein gutes Spiel und kommt zu zahlreichen Chancen. Unterhaltsam ist dieses Derby auf jeden Fall, denn auf beiden Seiten gibt es einen Lattenschuss zu verzeichnen. In der 77.Minute gibt es aber erneut Elfmeter für Kammern und dies lässt sich der Spezialist für solche Fälle nicht entgehen. Juritsch stellt auf 2:0, doch der Platzsprecher ist empört und meint, dass die NASA nach Kalwang kommen soll, denn im Strafraum würden unnatürliche Erdanziehungskräfte wirken.

Frei nach den "Stoakoglern" kann die NASA "driabn in USA" bleiben, denn in der fünften Minute der Nachspielzeit bekommt auch Kalwang einen absolut gerechtfertigten Elfmeter, den Kapitän Stocker zum 1:2-Anschlusstreffer verwerten kann. Doch danach ist hier Schluss in Kalwang und Kammern feiert eine knappen Derbysieg.

Wir diskutieren beim Abgang noch, ob das Spiel jetzt doch im Elfmeterschießen entschieden worden ist, weil alle Tore vom Punkt erzielt worden und begeben uns dann vorbei an der noch intakten Anlage in Wald am Schoberpass, wo seit 2019 nicht mehr gekickt wird, weiter nach Altaussee, wo um 16.00 Uhr ein weiteres Spiel auf uns wartet. Dieses Spiel bekam den Vorzug zur Begegnung in Hall, aber wir geben ein Versprechen ab und chanten: "Wir machen Hall, beim nächsten Mal!"

SV Union Kalwang - FC Kammern 1:2 (0:1)

DSC09207.JPG

DSC09222.JPG

DSC09240.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.