[Bilder] SU Abtenau - USV Scheffau 4:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach einem wirklich ergiebigen Frühstück ging es von Filzmoos in Richtung Norden, wo im Tennengau um 11.00 Uhr ein Spiel der 1.Klasse Nord des SFV steigen sollte. In dieser Runde stand das Tennengebirgsderby zwischen der SU Abtenau und dem USV Scheffau auf dem Programm, das bezeichnenderweise auch in der Abtenauer Tennengebirgsarena ausgetragen werden sollte.

Ich erreiche diese zeitgerecht und werde von dem mit Bahn und Bus angereisten Andi St. schon in Empfang genommen. Der Sportplatz ist zu diesem Zeitpunkt noch fast verwaist, doch dies sollte sich noch ändern. Geändert wird auch die Beginnzeit auf 11.20 Uhr, zumal es aufgrund des Staus auf der A10 eine Wartezeit gibt.

Auch wenn sich der Sportplatz in Abtenau bis 11:20 Uhr noch füllen sollten sind nur 80 Zuschauer bei bestem Fußballwetter auf der Anlage. Dies ist schon etwas wenig, findet heute hier doch ein Nachbarschaftsderby statt, das es in den letzten sechs Jahren nicht gegeben hat. Wenn schon nicht die Kulisse überragend ist, überzeugt immerhin das Panorama der Tennengebirgsarena, zumal die Berge in der Mittagssonne besonders gut zur Geltung kommen.

Es sind die Gäste aus Scheffau, die in der Anfangsphase des Spiels den Ton angeben, doch die Treffer sollten im Laufe der ersten Spielhälfte auf der anderen Seite fallen. Oberauer (28.Minute) und Ramsauer (42.Minute), sind aus einem Konter und nach einem Freistoß zur Stelle und sorgen somit für eine Pausenführung von 2:0 für den Aufsteiger.

In der Pause genehmigt sich Andi beim Sportplatzbuffet eine Pizza und er hat sie noch nicht einmal aufgegessen, da steigt Auer hoch und köpfelt den Ball in der 56.Minute zum 3:0 in die Maschen. Scheffau ist um Schadensbegrenzung bemüht und spielt weiterhin aktiv mit, aber es will heute einfach nicht sein. Während man selbst gute Chance vergibt, klingelt es schon wieder im eigenen Tor. Ramsauers zweiter Treffer in diesem Spiel sorgt für das Abtenauer 4:0 und somit die Entscheidung in diesem Spiel.

Scheffau gibt sich danach geschlagen, aber die Abtenauer Mannschaft ist in den Schlussminuten mit ihren Gedanken schon in der Kabine. Dies führt dazu, dass Scheffau durch Strubreiter in der 89.Minute noch den Ehrentreffer erzielt. Wir begeben uns danach schon in Richtung Parkplatz und verlassen pünktlich mit Schlusspfiff die Anlage in Abtenau, um zeitgerecht zum Anpfiff in Eben sein zu können.

SU Abtenau - USV Scheffau 4:1 (2:0)

DSC08446.JPG

DSC08448.JPG

DSC08493.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.