[Bilder] SV Pram - UFC PTA (Peterskirchen) 2:5 (1:4)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da wir die Furtmühe in Pram im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen, erreichen Alex und meine Wenigkeit die Arena in Pram zeitgerecht. Beim Einlass bekommt Alex einen Schal, drei Getränkebons und einen Essensbon. Da er hungrig ist, überlasse ich ihm die Schnitzelsemmel und kümmere mich um zwei Getränkebons. Einen Dank an die edlen Spender an dieser Stelle.

Die Arena füllt sich zum Derby des SV Pram gegen den UFC PTA in der oberösterreichischen 1.Klasse Mittewest. 400 Zuschauer folgen schließlich dem Derby der Orte Pram und Peterskirchen, die nur wenige Kilometer Luftlinie von einander entfernt liegen. Die Peterskirchner haben zahlreiche Fans mitgebracht und sie stimmen ihre Mannschaft schon beim Aufwärmen mit Pyotechnik auf dieses Derby ein.

Dies sollte sich auszahlen, denn bereits in der dritten Minute trifft Bekanovic zur Führung der Gäste. Bekanovic ist auch zwei Minute später zur Stelle und sorgt für das 2:0. Nach dem idealen Start der Gäste sorgt Bekanovic in der 29.Minute mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag bereits für das 3:0. Für die bislang ungeschlagenen Pramer sollte es in der ersten Spielhälfte noch schlimmer kommen, denn Takács erzielt in der 39.Minute sogar das 4:0 für PTA. Die mitgereisten Fans sind aus dem Häuschen. Sie empfangen Alex ebenfalls und drücken ihm einen Schal sowie einem Wimpel in die Hand. Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz und es immer interessant über das Unterhaus der jeweiligen Region tiefergehende Informationen zu erhalten. Insbesondere, dass man zum Auswärtsspiel nach Zipf mit einem großen Block anreisen wird, denn da steht davor noch ein Brauereibesuch auf dem Programm.

Ich genehmige mir vor der Pause sogar ein Zipfer im Becher von Rieder Bier, um festzustellen, dass es in der Kantine Rieder Bier im neutralen Plastikbescher gibt. Wie bereits oben erwähnt, habe ich glücklicherweise zwei Bons gehabt, somit ist mir das Rieder nicht entgangen. Fast untergegangen wäre dabei der erste Treffer der Gastgeber, den Simola noch zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erzielt. 

Während ich mir das Rieder genehmige ist Korntner ein weiteres Mal für Pram zur Stelle. Dadurch ist dieses Spiel plötzlich wieder spannend, denn wir schreiben erst die 57. Minute. Pram drängt danach auf den dritten Treffer und auf Seiten PTAs kann man tief durchatmen, dass dieser den Gastgebern trotz zahlreicher Chancen nicht gelingen will.

Als in der 79.Minute Penninger das 5:2 aus Sicht der Gäste erzielt, ist dieses Derby allerdings zu Gunsten der in Gelb-Schwarz spielenden Peterskirchner entschieden. Nach dem Spiel sind auf Seiten der Gäste alle erleichtert, dass alles gut ausgegangen ist. Wir werden noch gebeten, ein Abschlussfoto zu schießen und verabschieden uns dann vom Peterskrichner Anhang und auch aus Pram.

Beim Verlasse der Anlange wird uns noch der Obmann der Union Haag am Hausruck vorgestellt. Er lädt uns ein, einmal in Haag vorbeizukommen und empfiehlt uns dafür eines der Derbys gegen Weibern oder Hofkirchen/Tr., wobei er auch meint, dass sie mit Zipfer ein gutes Bier haben. Nachdem er meinen Blick sieht, meint er entschuldigend, ob er etwas Falsches gesagt hat, denn das Bier wäre m Sportplatz sehr beleibt. Ich erwidere, dass ich die Biere kleinerer Brauereien am Sportplatz bevorzuge, aber wir werden trotzdem kommen.

SV Pram - UFC PTA (Peterskirchen) 2:5 (1:4)

DSC07477.JPG

DSC07500.JPG

DSC07537.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.