[Bilder] FC St. Nikolai/S. - FC Preding 5:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von St. Johann im Saggautal geht es für uns über Großklein und Heimschuh nach St. Nikolai im Sausal. Dort sollte der heimische FC St. Nikolai/S. auf die Nachbarn vom FC Preding treffen. Dieses Spiel fand in der Vorsaison vor 450 Besuchern statt, sodass wir mit hohen Erwartungen in Richtung Sportplatz fahren. Auf dem Weg dorthin sehen wir, dass heute in St. Nikolai auch das Feuerwehrfest stattfindet, wo doch überaus viele Besucher sind. Da zeitgleich auch Gamlitz und Tillmitsch ihre Spiele in der Landesliga austragen, ist es uns bewusst, dass wir bei diesem Derby keine tolle Kulisse haben werden.

So ist es dann auch, denn lediglich 140 Besucher finden sich zu Spielbeginn am Sportplatz ein. Es sollten zur Pause dann doch noch etwas mehr werden, denn einige wechseln vom Feuerwehrfest auf den Sportplatz. Immerhein freuen sich dadurch die Kantine und der Grill über etwas mehr Umsatz.

Auf dem Rasen schenken sich die beiden Nachbarn bei diesem Gebietsliga-Derby nichts. Milic bringt St. Nikolai in der 20. Minute in Führung. Das heimische Publikum ist dank der Torhymne "Will Grigg´s on fire!" ebenfalls "on fire", aber gelöscht wird diese Euphorie durch den Predinger Ausgleich in der 35.Minute durch Rekic. Nach dem Seitenwechsel geht Preding in der 50.Minute durch Micic in Führung. Für die Fans der Gäste ist dies bereits das "Brand aus" bei St. Nikolai und einer von ihnen meint, aufgrund der verspäteten Durchsage der Treffes: "No, is eichara Onlag etwa hin!"
 
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, denn nur acht Minuten nach dem Rückstand gelingt St. Nikolai der Ausgleich durch einen tollen Freistoßtreffer von Ruis. Nun ist das Spiel wieder auf des Messers Schneide und es ist nun klar, wer den nächsten Treffer erzielt, geht in dieser Partie als Sieger vom Platz.

Dies sollten heute die Gastgeber sein, denn Milic trifft in der 80. Minute zur erneuten Führung für St. Nikolai. Milic hat seinen Torhunger heute noch nicht gestillt und erzielt fünf Minuten später seinen dritten Treffer an diesem Abend. Dies motiviert auch den eingewechselten "Sausal-Bomber" Sokulskyj, der in der ersten Minute der Nachspielzeit ein weiters Mal den Ball ins Predinger Tor hämmert.

Mit 5:2 gewinnt der FC St. Nikolai dieses Derby und schiebt sich durch den ersten Saisonsieg in der Tabelle der Gebietsliga West auf einen Platz und einen Punkt hinter den Rivalen aus Preding ran. Wir verabschieden uns aus der Weststeiermark, ehe wir uns über die A9 und die A2 wieder zurück in Richtung Norden begeben.

FC St. Nikolai/S. - FC Preding 5:2 (1:1)

DSC07207.JPG

DSC07218.JPG

DSC07261.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.