[Bilder] USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf - USC Wetzelsdorf 2:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die neugegründete 2:Klasse Weinviertel konnte nach der Zusammenlegung der Gruppen Nord und Süd gleich komplettiert werden, denn als letzter Sportplatz fehlte in dieser der des USV Altruppersdorf. Seit 2019 ist der USV Altruppersdorf in einer Spielgemeinschaft mit den USV Kleinhadersdorf und man spielte seither fast ausschließlich in Kleinhadersdorf, denn aufgrund von COVID-19 und der Vereinbarung, dass die Spielstätte der USG nur mehr jährlich gewechselt wird, musste ich doch länger warten, um hier herzukommen.

In Altruppersdorf hat man noch dazu die Angewohnheit zumeist am Freitag um 20.00 Uhr zu spielen, doch da man am Dienstag ein Nachtragsspiel hatte, wollte man nicht gleich wieder am Freitag spielen und setzte das Spiel gegen den USC Wetzelsdorf auf Sonntag mit Spielbeginn um 18.00 Uhr. Da bot es sich natürlich an, am Sonntag die Zeit bis zum Anpfiff im Mistelbacher Weinlandbad zu verbringen, denn die Temperaturen waren heute sehr sommerlich.

Immerhin kamen 130 Besucher zu diesem Derby in der 2.Klasse Weinviertel und sorgen für eine gute Kulisse am Sportplatz in Altruppersdorf. Und sie sollten auch nicht enttäuscht werden, denn Ruzika trifft bereits in der vierten Minute sehenswert zum 1:0 für die USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf. Diese hat auch mehr vom Spiel lässt aber einige hundertprozentige Chancen aus, das Ergebnis noch vor der Pause zu erhöhen. Eine ehemaliger Spieler meinte: "Wo is de guade oide Zeit blieben, ois da Außenvateidiga no Toavualogn geben hot! I hob imma fünfe in das Saison gmocht... und des mit 20 Kilo zuvü!"

Auch nach dem Seitenwechsel drücken die Gastgeber und kommen zu tollen Chancen, wie etwa einem Lattentreffer. Das erlösende 2:0 gelingt den Gastgebern in der 70.Minute durch Presl. Doch die USG muss danach noch unnötig zittern, denn Horelica erzielt nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer für Wetzelsdorf, das sich nicht beklagen hätte können, wenn sie schon fünf Tore oder mehr kassiert hätten.

Im Sonnenuntergang kommt die Burgruine Staatz sehr gut zur Geltung, der sich auf dem Tribünendach befindliche Schriftzug "USV Altruppersdorf" eher weniger. Doch bevor hier das Flutlicht eingeschalten werden muss, pfeift Schiedsrichter Wallner diese Partie ab. Die USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf gewinnt verdient dieses Derby, hätte dieses aber dennoch weit früher entscheiden müssen.

USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf - USC Wetzelsdorf 2:1 (1:0)

 

DSC06130.JPG

DSC06154.JPG

DSC06164.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.