[Bilder] TUS St.Peter/O. - USV Deutsch Goritz 0:2 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

 

An diesem Freitag fand in der steirischen Unterliga Süd das Derby zwischen dem TUS St. Peter/O. und dem USV Deutsch Goritz statt. Eine gute Möglichkeit, um einen der beiden letzten fehlenden Vereine in dieser Liga einen Besuch abzustatten. Da beide heute gegeneinander spielen, muss sich der USV Deutsch Goritz noch mit einem Spielbesuch gedulden. Der erste Versuch, ein Spiel in Deutsch Goritz zu sehen, endete vor fast drei Jahren unverrichteter Dinge mit einer Spielabsage, sodass dann Frannach zum Zuge kam.

Nach einer doch längeren Anreise durch den Bezirk Südoststeiermark ging es über Feldbach und Gnas schließlich noch über den Ottersbach und auf den Sportplatz in St. Peter. Dieser sollte heute sehr gut besucht sein, denn 350 Zuschauer verfolgen dieses Spiel und bringen den nur von einer Seite begehbaren Sportplatz an seine Kapazitätsgrenze.

Die Gäste beginnen in diesem Derby auch sehr stark und verzeichnen in der Anfangsphase bereits einen Lattenschuss. Ich nütze danach das Tageslicht, um die besten Bilder in den Kasten zu bringen. Andere wiederum sorgen für das leibliche Wohl ihrer Kinder und Enkelkinder. Als die umfangreiche Bestellung aufgenommen wurde, vermeint der Sitznachbar des Opas nur: "Do brauchst jetzt a Scheibtruhan!"

Nach dem Seitenwechsel hat Deutsch Goritz weiterhin mehr vom Spiel und geht in der 69.Minute mit 1:0 in Führung. Der Treffer von Gutmann könnte bereits der "Lucky punch" gewesen sein, unter anderem auch, weil bei den Gastgebern im Rückstand die Nerven blank liegen. Zuerst sieht Trainer Heck in der 83.Minute wegen Beleidigung Rot und vier Minuten später folgt ihm sein Schützling Riedl mit einer Gelb-Roten Karte in die Kabine.

In der fünften Minute der Nachspielzeit ist Fink zur Stelle. Er vollendet einen Konter zum 2:0 für Deutsch Goritz, nachdem die in Unterzahl agierenden Gastgeber aufmachen mussten und so Räume für Gegenangriffe boten. Während Deutsch Goritz nach zwei Runden das Punktemaximum zu Buche stehen hat, wartet der TUS St. Peter am Ottersbach sowohl noch auf einen Torerfolg als auch auf den ersten Punkt in dieser noch so jungen Saison warten.

Ich verabschiede mich aus St. Peter/O. und der Südsteiermark, doch bereits wenige Stunden später sollte es wieder in die grüne Mark gehen. Diesmal ist aber diametral das obersteirische Ennstal mein Ziel. In die Sudoststeiermark wird es mich noch einige Male ziehen, fehlen neben Deutsch Goritz doch noch einige Vereine in der Gebietsliga und in der 1.Klasse in dieser Region.

TUS St.Peter/O. - USV Deutsch Goritz 0:2 (0:0)

DSC05838.JPG

DSC05857.JPG

DSC05878.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.