[Bilder] BSV Enzesfeld-Hirtenberg - SC Berndorf 1:2 n.V. (1:1, 0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die starken Regenfälle von vor zehn Tagen führten dazu, dass das NÖ-Meistercupspiel zwischen dem BSV Enzesfeld-Hirtenberg und dem SC Berndorf abgesagt werden musste. Das Derby der beiden Erzrivalen, die in der vergangenen Saison jeweils in ihrer Spielklasse Meister wurden, fand daher am Feiertag zu Maria Himmelfahrt bei besten Wetterbedingungen statt.

Da es Temperaturen jenseits der 30°C gab und kein Wölkchen am Himmel zu sehen war, ging es vor dem Cupkracher noch in Waldbad Markt Piesting, um sich zu erfrischen. Bestens gelaunt machten wir uns danach auf den Weg zum Sportplatz in Hirtenberg, wo Gerhard bereits in der Schlange beim Kassenhäuschen stand. Das verkürzte natürlich unsere Wartezeit, sodass wir den Klassiker "Lassen sie mich durch, ich bin Arzt!" gar nicht anwenden mussten.

400 Besucher sollten sich schließlich hier einfinden und diesem Cupspiel beiwohnen. Beiden Mannschaften lieferten sich im der Saison 2021/22 einen harten Kampf, um den  Aufstieg in die 1.Klasse Süd des NOEFV. Die Berndorfer gewann damals die 2.Klasse Triestingtal, aber der BSV Enzesfeld-Hirtenberg folgte nur eine Spielzeit später. Da die Berndorf auch Meister in der 1.Klasse Süd wurden, gibt es Derby nun eben nicht in der Liga, sondern "nur" im NÖ-Meistercup.

Das Spiel beginnt denkbar schlecht für die Gastgeber, die in der neunten Minute in Rückstand geraten. Straka nimmt das Geschenk dankenden an, denn ein Hirtenberger Verteidiger verschätzt sich bei einem langen Ball total und spielt diesen, anstatt zu klären, dem Torschützen quasi genau in den Lauf.

Doch Berndorf verabsäumt es die Führung auszubauen und so sind die Gastgeber in der 62.Minute zur Stelle, als Güzel einen Konter zum Ausgleich für den BSV abschließt. Da auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen wollen, endet dieses Spiel nach 90 Minuten mit 1:1. Dies bedeutet im NÖ-Meistercup, dass es eine Verlängerung gibt.

In dieser haben die Berndorfer einige gute Möglichkeiten, aber es sieht alles nach einem Elfmeterschießer aus. Doch da ist Vorfaj in der 118.Minute plötzlich zur Stelle und drückt den Ball zur Berndorfer Führung ins Netz. Der von der Tribüne geäußert Wunsch "Wia woin a Ölfaschiaßn!" erfüllt sich nicht.

Berndorf gewinnt diesen Krimi und feiert danach ausgiebig. Nachdem die Eckfahne der Hirtenberger als Trophäe im Jubelkreis präsentiert wird, zünden die Spieler zwei Bengalen und feiern mit den zahlreich mitgereisten Fans. Auch die Kids sind bei diesen Jubelszenen happy. Es darf aber nicht vergessen werden, dass zu einem spannenden Spiel immer zwei gehören und daher gibt an an dieser Stelle auch ein großes Lob für die unterlegene Elf des BSV Enzesfeld-Hirtenberg.

BSV Enzesfeld-Hirtenberg - SC Berndorf 1:2 n.V. (1:1, 0:1)

DSC05659.JPG

DSC05674.JPG

DSC05725.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.