[Bilder] FK Malé Leváre - TJ Veľké Leváre 1:3 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ein Derby zwischen dem FK Malé Leváre und dem TJ Veľké Leváre war in den letzten Jahreln undenkbar, spielten die Nachbarorte im Okres Malacky doch in völlig unterschiedlichen Spielklassen im  Bratislavský kraj. Der TJ Veľké Leváre war jahrelang ein Bestandteil der vierten Liga des BFZ, die schließlich zur fünften Liga wurde. Durch den Abstieg 2022 war man plötzlich nur mehr sechstklassig, während der FK Malé Leváre im Jahr 2023 die VII.Liga Bratislava-Vidiek gewann und somit in die VI.Liga Bratislava-Vidiek aufstieg. Wie es der Zufall bzw. der Spielplan so wollte, trafen beide Mannschaften gleich in der ersten Runde aufeinander.

Diesen Pflichttermin will ich mir natürlich nicht entgehen lassen. In Malé Leváre herrscht schon weit vor dem Anpfiff Volksfeststimmung, ist doch am Sportplatz an diesem Wochenende auch der Rummelplatz. Ich bin anfangs etwas enttäuscht, dass der Rummelplatz um 17.15 Uhr voll ist, sich am Sportplatz aber nur wenige Leute befinden. Das sollte sich aber bald ändern, denn zu Spielbeginn um 17.30 Uhr sind 290 Besucher am Platz und sorgen für eine doch tolle Kulisse. Wahrscheinlich sind es noch einige Zuschauer mehr, denn vom Rummelplatz kann man ziemlich einfach die "mobile Kassa" umgehen und dem Match gratis zuschauen.

In den ersten 45 Minuten versäumt man aber nicht viel. Beiden Mannschaften gelingt nicht wirklich etwas und so werden die Seiten bei einem torlosen Spielstand gewechselt. Auch in der zweiten Spielhälfte sollte sich auf dem Rasen nicht sehr viel ereignen. Ein 0:0 liegt lange in der Luft, ehe Štefík in der 76.Minute den Bann bricht und den TJ Veľké Leváre mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung bringt. Fünf Minuten später ist Rejžek per Elfmeter für Veľké Leváre erfolgreich und als Čermák in der 81.Minute zum 3:0 für Veľké Leváre trifft, steht der heutige Derbysieger fest.

Polák gelingt in der 86.Minute zwar noch der Ehrentreffer für den FK Malé Leváre, aber dieser ändert nichts am Derbysieg des TJ Veľké Leváre, der Dank eine fulminanten Schlussphase auch verdient als Sieger vom Platz ging. Ein netter Tag in der Slowakei findet somit ein würdiges Ende und die VI. LIga Bratislava -Vidiek wird mich noch einige Male sehen, fehlt mir hier doch noch der Großteil der Vereine der Liga.

FK Malé Leváre - TJ Veľké Leváre 1:3 (0:0)

DSC05531.JPG

DSC05533.JPG

DSC05541.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.