[Bilder] FC Tauplitz - ASV Bad Mitterndorf II 5:2 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich gestehe es, dass ich die 1.Klasse Enns im StFV nicht wirklich verfolgt habe und ich hier erst einmal ein Spiel in Eisenerz gesehen habe, aber durch die Wiedereinsteiger aus Radmer und Hall wird dieser Liga in naher Zukunft wohl noch öfter ein Besuch abgestattet werden. Außerdem befinden sich in diese auch die Plätze von St. Martin/Gr. und Altaussee, die beide mit einem tollen Panorama aufwarten können.

Dies kann übrigens auch die Sturzhahnarena in Tauplitz. Diese ist benannt nach einem im Hintergrund befindlichen gleichnamigen Berg. Allerdings stielt der Grimming auf dieser Anlage dem Sturzhahn ein wenig die Show, aber das gefühlt fünfzehnte Grimmingstadion in dieser Region wäre auch irgendwie langweilig.

Der Sturzhahn wird übrigens heuer aufgewertet, gibt es diesen jetzt auch als Maskottchen. Natürlich nicht in der Form eines Berges, sondern in der Form eines Federviehs. Eine Name wird auch noch gesucht. Da Sturzi viel zu naheliegend wäre, muss die Entscheidung eigentlich zwischen Günther und Fridolin fallen.

Da sich Tauplitz im Gemeindegebiet von Bad Mitterndorf befindet, ist das Spiel zwischen dem FC Tauplitz und dem ASV Bad Mitterndorf das Gemeindederby und dieses verfolgen heute 130 Zuschauer. Wie so oft sind die Bad Mitterndorfer die Favoriten, aber diesmal sind es die Gastgeber, die für die ersten Tore sorgen. David Beutelbeck trifft in der 19. und 21.Minute. Dieser Doppelschlag sollte auch die 2:0-Pausenführung für Tauplitz bedeuten.

Bad Mitterndorf kann in der 50.Minute durch Lazok verkürzen, aber David Beutelbeck stellt nur sechs Minuten später wieder den alten zwei Tore-Abstand her. Als Perner in der 68.Minute den erneuten Anschlusstreffer für Bad Mitterndorf erzielt, hat man das Gefühl, dass die Gäste der Partie noch eine Wende geben könnten.

Diese Hoffnungen sind ab der 81.Minute beendet, als Hainzl einen Strafstoß zum 4:2 für Tauplitz sicher in die Maschen setzt. Csemez sorgt mit seinem Treffer zum 5:2 für den Schlusspunkt an diesem Tag und macht den FC Tauplitz endgültig zum Gemeindederbysieger.

Ich verlasse danach das wunderschöne Panorama von Sturzhahn und Grimming. Auf dem Heimweg passiere ich bereits bis Liezen zahlreiche Orte, die mich an eine Wiederkommen erinnern, aber auch entlang der A9 und der S6 warten ebenso noch einige Sportplätze auf meinen Besuch.

FC Tauplitz - ASV Bad Mitterndorf II 5:2 (2:0)

DSC05269.JPG

DSC05288.JPG

DSC05307.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.