[Bilder] TUS Gröbming - FC Schladming Juniors 2:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Perfektes Sommerwetter und zwei Spiele im Ennstal ließen mich dazu bewegen heute in die Obersteiermark zu fahren. Um 14.00 Uhr sollte in der Gebietsliga Enns der TUS Gröbming auf die Schladming Juniors treffen. Eine zuschauerträchtige Begegnung, denn abseits der Derbys gegen Stein und Öblarn ist die zweite Mannschaft des Landesligisten ein interessanter Gegner aus der Nachbarschaft. Dies sollte sich bewahrheiten und immerhin 150 Zuschauer in die Kamm Arena locken.

Diese ist absolut sehenswert. Nicht nur, weil sie von einer Trabrennbahn umgeben ist, sondern weil hier der Stoderzinken im Hintergrund thront und den sonst so mächtigen Grimming verblassen lässt. Aber auf dem Rasen sollte es mit viel Elan losgehen. Dafür sorgt Sabrina Sommerbichler, die Inhaberin des Handarbeitsladens "Sabrinas Knopfloch". Sie übernimmt heute die Matchballspende und fackelt beim Ehrenanstoß nicht lange. Sie ist übrigens gebürtige Rauriserin und meint, dass sie den schönen Pinzgau gegen das ebenso schöne Ennstal getauscht hat. Einen Satz den ich auch verwenden könnte, war ich doch erst vor zwei Wochen im Pinzgau auf Sommerurlaub und zumindest abseits vom Fußball in Rauris.

Nach dieser Anekdote gilt nun die vollste Konzentration dem Spielgeschehen, Gröbming hätte nach wenigen Minuten in Führung gehen müssen, zumal ein Schladminger den Ball eindeutig hinter der Linie klärt. Einzig Schiedsrichter Wutscher sieht diesen Ball nicht hinter der Linie. Wenig später ist der Ball dann erneut im Tor der Schladminger und diesmal zählt der Treffer. Percht ist in der siebenten Minute der Torschütze. Schladming wird danach besser und gleicht durch Solaja in der 32.Minute aus.

Beim Stande von 1:1 werden die Seiten gewechselt und es entwickelt sich in den zweiten 45 Minuten ein kurzweiliger Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Hochklassig war diesen Spiel zwar nicht, aber beide Teams sind ambitioniert und kommen zu ihren Chancen, können diese aber nicht nützen. Als hier jeder schon mit einer Punkteteilung rechnet, verhilft der Schladminger Schlussmann der Gröbmingern doch noch zu einem Sieg. Er schlägt in fünften Minute der Nachspielzeit über den Ball und somit kann Spanberger mühelos zum 2:1 einschieben.

Durch das nicht gegebene Tor in der Anfangsphase war dies wohl eine ausgleichende Gerechtigkeit. Der Platzsprecher bedankt sich noch einmal bei der Matchballspenderin Sabrina, war es doch ihr Ball, der heute für drei Punkte sorgte und gibt den Besuchern noch mit, dass Ende August das Derby gegen Stein stattfindet. Apropos Derby. Das ist auch mein Stichwort, zieht es mich nun zum Gemeindederby nach Bad Mitterndorf.

TUS Gröbming - FC Schladming Juniors 2:1 (1:1)

DSC05209.JPG

DSC05228.JPG

DSC05236.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.