[Bilder] SV Jauerling - SV Leiben 0:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zu ungewohnter Beginnzeit, am Freitag um 17:30 Uhr, erfolgte der Saisonstart in der 2.Klasse Südliches Waldviertel/Wachau. Diese Spielklasse geht bereits in ihre zweite Saison, jedoch ist dies für mich der erste Besuch in selbiger, fehlen mit in dieser doch nur mehr der heutige Gastgeber, der in Maria Laach spielende SV Jauerling, und die Gäste vom SV Leiben.

Beide Teams spielten davor übrigens in der 2.Klasse Yspertal. Auch wenn beide Mannschaften gemeinsam in diese neue Liga wechselten, ist dies hier kein unmittelbares Nachbarschaftsderby. Dennoch kommt auf den Rängen Derbystimmung aus, zumal die Fans des SV Jauerling vor dem Beginn des Spiels eine tolle Choreographie mit Rauch in den Vereinsfarben blau und gelb machen. Außerdem haben sie zahlreiche Fahnen und Transparente.

Nach diesem tollen Beginn wollte ich die Ernst Ringl-Sportanlage weiter erkunden, aber ich komme nicht sehr weit, zumal der aus Linz angereiste Claudio mir über den Weg läuft und wir somit die Anfangsphase auf einer Bank neben der Tribüne verplaudern. Das Spiel ist sehr ansehnlich und es gibt Chancen auf beiden Seiten. Ebenso ist die Anlage nicht so schlecht gefüllt, jedenfalls sieht es so aus, als wären etwas mehr als die angegeben 90 Besucher auf dem Sportplatz.

Mitte der ersten Spielhälfte wendet sich das Blatt zu Gunsten der Gäste vom SV Leiben. Fuchs ist in der 30.Minute zur Stelle und Petrik trifft drei Minuten später sehenswert zum 2:0. Jauerling versucht noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, aber dieses Unterfangen sollte nicht gelingen.

Nach dem Seitenwechsel verflacht diese Begegnung zusehends. Spielerische Elemente treten in den Hintergrund und es wird ruppig. Zahlreiche Härteeinlagen sorgen für ebenso viele Unterbrechungspausen, sodass kein Spielfluss mehr zu erkennen ist. Claudio stimmt mir zu, als ich ihm sage, dass hier wohl kein Tor mehr fallen wird.

Mit dieser Prognose verabschiede ich mich 15 Minuten vor dem Spielende von Claudio und aus Maria Laach. Während er gemütlich zum Abendspiel nach Pöggstall weiterfährt, habe ich doch noch eine weitere Strecke zurückzulegen, fehlt mir bei den heutigen 20.00 Uhr-Spielen nur mehr St. Leonhard/Hw. Immerhin sollte meine Prognose richtig sein, denn es bleibt bei 2:0 und somit feiert der SV Leiben zum Saisonauftakt einen Auswärtssieg beim SV Jauerling.

SV Jauerling - SV Leiben 2:0 (2:0)

DSC05006.JPG

DSC05029.JPG

DSC05048.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.