[Bilder] FC Mramotice - TJ Sokol Božice 7:2 (5:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag hätte ich ursprünglich geplant zu zwei Spielen in Salzburg zu fahren. Doch die schlechten Wetterprgnosen ließen mich letztlich zumindest auf ein Spiel in der Slowakei umschwenken, ehe Andi meinte, dass er sich heute zwei Spiele im Okresní pohár des OFS Znojmo anschauen wird. Da die beiden Spiele erst für Nachmittag angesetzt wurden und insbesondere der zwei Platz ein sehr schöner war, entschied ich mich dafür, dass ich mich heute ab Hollabrunn Andi anschließe und mit ihm nach Tschechien fahre.

Kurz vor 15.00 Uhr erreichen wir dann auch den Sportplatz im zu Znaim eingemeindeten Ort Mramotice. Zuschauer sind zu Spielbeginn nur spärlich vorhanden. doch dass sollte sich im Laufe der Anfangsphase auch noch ändern, sodass schließlich noch um die 80 Besucher dem heutigen Spiel beiwohnen. Der FK Mramotice spielt neuntklassig und ist daher der Außenseiter in diesem Spiel gegen den eine Klasse höher spielenden TJ Sokol Božice.

War die Führung der Gastgeber nach vier Minuten durch Stehlík doch noch etwas überraschend, so müssen wir diese Meinung bald revidieren. Spätestens als  Moravec in der 16.Minute und Obůrka in der 19.Minute treffen, ist klar, dass die Gäste heute entweder den zweiten Anzug testen oder sich einige Leistungsträger im Urlaub befinden. Dass der Verein in der Sommerpause alle Leistungsträger verloren hat, hoffen wir einmal nicht. Stehlík trifft in der 37. und 42. Minute noch zwei weitere Male für Mramotice, sodass es mit 5:0 für den Außenseiter in die Kabine geht.

Korim in der 48-Minute und Moravec in der 52.Minute stellen nach dem Wiederbeginn schnell auf 7:0 für Mramotice, wobei beim letzten Treffer der Schlussmann bei einem Klärungsversuch über den Ball säbelt und somit für eine ungewollte Slapstick-Einlage sorgt. Dass der TJ Sokol Božice an diesem Nachmittag nicht völlig zu einer Lachnummer verkommt, dafür sorgen Čížek mit seinem Treffer in der 69.Minute und Soukup mit einem weiteren Tor eine Minute danach.

Ein Schrecksekunde gibt es noch, als Schiedsrichterveteran Krula ohne Fremdeinwirkung zu Boden geht und etwas Zeit braucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Spiel ist aber schon entschieden und beim FK Mramotice kann man sich auf eine weitere Cuprunde freuen. Beim TJ Sokol Božice bleibt nur zu hoffen ,dass er in der Meisterschaft ein anderes Gesicht zeigen wird.

Wir verabschieden uns danach vom doch beschaulichen Sportplatz in Mramotice und finden uns nach der Durchquerung Znaims in Vrbovec ein, wo unser zweites Cupspiel des Okresní pohár des OFS Znojmo stattfinden sollte. Diesmal nicht auf einem einfachen Sportplatz, sondern auf einer durchwegs passablen Anlage, die über einen Tribünenausbau verfügt.

FC Mramotice - TJ Sokol Božice 7:2 (5:0)

DSC04712.JPG

DSC04721.JPG

DSC04736.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.