[Bilder] SG Niedernsill/Uttendorf - SG Filzmoos/Hüttau 2:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Dienten ging es wieder zurück in den Oberpinzgau, wo in Uttendorf noch ein Spiel der 2.Klasse Süd des SFV stattfinden sollte. Die SG Niedernsill/Uttendorf traf auf auf die neu gegründete SG Filzmoos/Hüttau. Wie man alleine an den Namen dem Teams ablesen kann, gibt es spannendere Paarungen in dieser Liga, jedoch ist die Tatsache, dass der Sportplatz in Uttendorf von der heimischen SG selten bespielt wird, heute für mich und onkelandy der Grund, ein Spiel auf diesen Sportplatz anzusteuern.

Der Sportplatz in Uttendorf hat auch noch den Vorteil, dass er direkt an einen Badesee grenzt und ich daher noch eine Abkühlung im See nehmen kann, ehe es einige Schritte zurück zum Fußballplatz geht. Gerade einmal 50 Besucher kommen zu dieser Auftaktbegegnung in der Meisterschaft. Filzmoos und Hüttau waren die beiden Pongauer Prügelknaben in der vergangenen Saison und daher ist ein Zusammenschluss dieser Vereine für den Oberpinzgauer Sportplatzbesucher nicht wirklich reizvoll.

Ich kann es vorwegnahmen, dass die Gäste eine sehr große Chance auf einen Treffer hatten, als sie Mitte der ersten Spielhälfte die Latte treffen. Davor und danach hatte allerdings die SG Niedernsill/Uttendorf einige Sitzer, sodass das 0:0 sehr schmeichelhaft für die Pongauer ist.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich auf dem Spielfeld zwar nichts, aber Sonnenschein und sommerliche Temperaturen weichen bedrohlich aussehenden Regenwolken, die von Westen über den Pinzgau ziehen. In Weiser Voraussicht stellen wir uns unter einen Verschlag, doch als auch das nichts hilft, ziehen wir und auf den überdachten Balkon des Vereinshauses zurück. Wenigen Minuten später sind alle Zuschauer unter diesem und nach eine Blitzschlag die Akteure in der Kabine.

Das Gewitter zieht innerhalb von zehn Minuten über den Platz und ein Filzmooser Spieler meint: "Der Platz woa scho voam Regen so moosig, jetzt kaunnst as vagessn!" Schiedsrichter Hirschbichler schlägt bereits den 15.08. als neuen Austragungstermin vor, als ein Uttendorfer zu den Gästen kommt und ihren sagt: "Burschen, gemmas wieda o! Ihr woits jo ned no amoi zu uns fohan!" Das überzeugt die Gäste, die doch 100 Kilometer hierher zurücklegen müssen.

Der SG Niedernsill/Uttendorf tat diese Unterbrechung gut. Sie kommt mit dem tiefen Terrain besser zurecht und geht unmittelbar nach dem Wiederbeginn durch Tarein in Führung. Es ist die 71,Spielminute. Sieben Minuten später ist Tarein erneut zur Stelle und versenkt einen Strafstoß zum 2:0. Die Gegenwehr der Gäste ist nun endgültig gebrochen, aber auch die Gastgeber sehnen nun nur mehr den Schlusspfiff herbei. Das geht auch dem Rest der mittlerweile kaum mehr vorhandenen Zuschauern so. Die drei Punkte bleiben verdientermaßen im Oberpinzgau und bei Fiizmoos/Hüttau ist man froh, dass man nur mehr ein weiteres Mal in diese Region muss, wenn man zum Spiel beim SC Wald-Königsleiten antreten muss. Ganz im Gegensatz zu mir, denn ich bin froh, dass ich morgen in Wald noch ein Spiel sehen werde.

SG Niedernsill/Uttendorf - SG Filzmoos/Hüttau 2:0 (0:0)

DSC03956.JPG

DSC03985.JPG

DSC04004.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.