Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 2. August 2023 Dank des Feuerwehrfestes in Dienten spielte der UFC Dienten seinen Auftakt in die diesjährige Meisterschaft gegen den USV Dorfgastein bereits um 13.00 Uhr. Das lockte natürlich nicht nur mich, sondern auch zahlreiche andere Bekanntschaften auf den kleinen, aber um so feineren Sportplatz Saghäusl, der sich südlich und etwas außerhalb der Ortschaft befindet. Ich nutzte das tolle Panorama rund um den Hochkönig noch zu einer Wanderung auf der Bürglalm, ehe ich mich zu Sportplatz begebe. Nach einer zehnminütigen Wartezeit trifft Jastrinsky vor 80 Zuschauern in der sechsten Minute für die Gäste aus dem nahen Dorfgastein. Allerdings währt diese nicht besonders lange, denn vier Minuten später ist Seiringer für Dienten zu Stelle. Danach erreicht auch brucki den Sportplatz, der sich durch die Urlauberlawine auf der A10 drängen musste und daher die Anfangsphase verpasste. Nach dem Seitenwechsel sorgt Stuhler für die erneute Führung der Gäste, die Schwaiger in der 60.Minute noch einmal ausgleichen konnte. Das ist auch so erwartbar gewesen, waren beide Teams in der Abschluss Tabellennachbarn hinter den beiden Teams, die um den Aufstieg bzw. die Meisterschaft der 2.Klasse Süd spielten. Danach startete aber der Dorfgasteiner Express, sodass keine Zeit mehr blieb, um sich dem tollen Panorama auf dem Sportplatz zu widmen. Denn durch zwei Treffer von Hirczy und je einem Treffer von Stuhler und Schneider ist diese Partie vor den Schlussminuten bereits zu Gunsten der Gäste entschieden. Erst in der Nachspielzeit kann Haider auf 3:6 verkürzen, jedoch ändert diese Ergebniskosmetik nichts mehr am überzeugenden Auswärtssieg der Dorfgasteiner. Unsere Gruppe teilt sich dann auf drei Nachmittagsspiele auf. Während es für mich und onkelandy nach Uttendorf in den Oberpinzgau gehen sollte, bleibt der Rest in der Region und besucht entweder das Spiel in Saalfelden oder in Mühlbach am Hochkönig. Ich kann für den Sportplatz Saghäusl und den UFC Dienten nur eine Besuchsempfehlung abgeben. Der enge Platz, der bloß die Mindestmaße besitzt, besticht jedenfalls durch ein atemberaubendes Alpenpanorama. UFC Dienten - USV Dorfgastein 3:6 (1:1) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts