[Bilder] SC Going - SC Kirchberg 3:5 i.E. (1:1, 1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch dieser Donnerstag sollte nicht fußballfrei bleiben, gab es doch im TFV-Cup das Vorrundenspiel zwischen dem SC Going und dem SC Kirchberg. In diesem Kitzbüheler Bezirksduell sind die in der Gebietsliga spielenden Gäste klarer Favorit, sind sie doch zwei Spielklassen über den in der 1.Klasse des TFV spielenden Goingern.

100 Besucher kommen heute ins Stadion Wilder Kaiser, das wie der Name schon sagt, am Fuße des Wilden Kaisers liegt. Aber auch der bestens bekannte Stanglwirt befindet sich in Sicht- und Gehweite. Von der überdachten Tribüne sieht man den imposant thronenden Wilden Kaiser zwar nicht, dafür wir man aber mit einem Blick auf das Kitzbüheler Horn entschädigt. Die Lage des Stadions ist absolut top und wenn man gerne eine tolles Bergpanorama bei Fußballspielen im Hintergrund haben möchte, dann ist man hier absolut richtig.

Auf dem Rasen sind die Goinger den Kirchbergern absolut ebenbürtig, Der Schlussmann der Gäste muss sich einige Male auszeichnen, doch in der 30.Minute ist er chancenlos, als Pletzer den Führungstreffer der Goinger erzielt. Erst nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste auch Kirchberg auf und machen über weite Strecken das Spiel.

Going hat aber immer wieder tolle Konterchancen, die jedoch vom starken Kirchberger Keeper Hochkogler allesamt zunichte macht. Auf der Gegenseite hämmert Karamanci in der 61.Minute den Ball mit einem scharfen Schuss zum Ausgleich unter die Latte.

In der ruppig geführten Partie hat Schiedsrichter Haas alle Hände voll zu tun und so muss er einem weiteren Treffer der Goinger die Anerkennung verweigern, weil diesem zuvor ein Stürmerfoul voranging. Die Kirchberger haben jetzt zwar mehr Spielanteile, aber zwingende Chancen sind Mangelware. Going hat in der Schlussphase noch zwei Sitzer, um dieses Cupspiel für sich zu entscheiden. Die zahlreichen Union Berlin-Fans am Platz schwenken zwischen "Heute sehen wir eine Sensation!" oder "wenn wir länger bleiben, haben wir mehr Zeit zu trinken!"

Sie sollten jedenfalls noch etwas mehr Zeit zum Trinken haben, denn nach 90 Minuten war Schluss und somit fällt die Entscheidung um den Aufstieg in die erste Hauptrunde des TFV-Cups im Elfmeterschießen. Hier wird Tormann Hochkogler der Held, weil er den Strafstoß vom zweiten Schützen, Florian Saifenauer, entschärfen kann. Da alle Kirchberger ihre Elfmeter verwandeln, setzt sich heute, wenn auch mit etwas Bauchweh, der Favorit durch.

SC Going - SC Kirchberg 3:5 i.E. (1:1, 1:0)

DSC03329.JPG

DSC03343.JPG

DSC03352.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.